[Kaufberatung] Intel E6300 / 8GB / ASUS P5B-Deluxe aufwärten

U3mi

Semiprofi
Hallo Community,

also da mein fast 4 Jahre (Konfig siehe Signatur) alter PC bei manchen Aufgaben langsam extrem schwachbrüstig wird, habe ich mir gedacht wieso nicht mal was Neues.

Habe da an einen:

Intel i7-860
ASUS P7P55D Evo
4GB DDR3 1600er
Gainward 460 GTX

Er soll vorallem für VmWare herhalten, viel Multimedia und ein bisschen Zocken sollte auch drin sein. Auflösung ist 1680x1050 oder wenn es geht auf meinem LCD TV 1920x080.

Passt das so?

MfG U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reichen da 500W nicht aus? Habe mal nachgeschaut sind 4 12V Rails mit 18A

Die Watt's sind net das entscheidende, sondern die Ampere-Zahlen, und davon hast genug zur Verfügung mit den 4 x 18 Ampere

und einen Quad für den Sockel 775 kaufen lohnt sich nicht mehr oder?

Also i würd das nimmer machen, U3mi, da müsstest ggf. ein BIOS-Update durchführen, und das ist immer so a Sache für sich

Das Bios-Update ist doch das kleinste "Problem" an der Sache. Vielmehr muss man sich ernsthaft fragen, ob es Sinn macht, jetzt noch eine Sockel 775 Quad-Core CPU zu kaufen. Das kommt darauf an, wieviel sie kostet (Q6600 oder Q9550) und wie lange man das System noch behalten möchte. Die 45nm CPUs für das P5B Deluxe sind nur als Beta-Support nutzbar, was sich als Risiko rausstellt, was ich nicht eingehen würde. Ein Q6600 hingegen stellt kein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, also das ganze zusammen würde knapp 800€ kosten :( ganz schön viel :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh