Intel Dual Core und das System darum!?

HeroOfTheDay

Neuling
Hallo beisammen!

Ich möchte gerne meine Rechner komplett aufrüsten. Mitgenommen wird:
- IDE DVD Brenner
- Serial ATA Festplatte
- 430W Netzteil von Antec inkl. Gehäuse

Als neuer Prozessor soll der Intel Core 2 Duo E6600 herhalten.
Dazu 2X DDR2 667MHz 1GB als RAM.
Zusammen ca. 350€. Bei meinem Budget von 500-600€ bleiben also noch ca 200€ - 250€ für Mainboard und Graka.

Features die schön wären:
Quad-Core-tauglich(!)
Asus
Firewire
2 X DVI (unwichtig, aber schön wärs!)
[edit]Passive Kühlung der Graka

Ich bin eine Mischung aus Office Anwender und Gelegenheitszocker. Grade bei der Graka stelle ich keine krassen Anforderungen, Vista muss aber flott laufen!

Es wäre echt toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, weil ich durch die riesen Produktpalette überhaupt nicht mehr durchblicke!

vielen Dank fürs Zeitnehmen!
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui, das ging ja schnell! Schonmal danke, nur ein Nachtrag:

Passive Kühlung bei der Grafikkarte wäre super, das ich von wegen Lautstärke der kleinen Lüfter nix gutes gehört hab!

grüße
Andreas

Als CPU Stimme ich dem guten Mann voll zu, lieber die neuren kleineren Modelle nehmen.

Als Mainboard vielleicht lieber ein DS3 oder mit besserer Kühlung ein DS4 von Gigabyte. Das 650i wird wärmer und verbraucht mehr Strom!

Einen gescheiten CPU Lüfter a la Scythe Infinity solltest du auch draufrechnen, dann wird er sehr schön kühl und richtig leise zu Werke gehen!

PS: Alle Mainboard die Du jetzt kaufst werden mit dem neuen Core2 (3?) "penryn" der am Ende diesen Jahres rauskommen wird nicht funktionieren, da die aktuellen Chipsätze die Spannung die benötigt wird nicht verkraften.
Und P35 sowie Bearlake Mainboards lassen noch auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vor hab, in den nächsten 1,5 Jahren nicht in das System groß zu investieren, tendiere ich mom persönlich zum 6600.
Motherboard "muss" Asus sein :d

Wie schaut das eigtl mit DX10 aus?

grüße
Andreas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh