Intel DQ965GF/Onboard Grafik

saschap

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problemchen. Zuerst mein System:

Intel DQ965GF Mainboard
Core 2 Duo 2,13 GHz
4GB DDR2 800 RAM
PowerColor ATI Radeon HD2600XT Extreme

Jetzt mein Problem:
Ich habe mir die o.g. Grafikkarte gekauft. Eingebaut und alles läuft einwandfrei. Auch im BIOS wird die neue Grafikkarte angezeigt und auch 4x1024MB RAM. Wenn ich allerdings unter Vista Ultimate x64 schaue zeigt es nur 4029MB RAM. d.h. es fehlen so ungefähr 67MB.
"Klaut" sich die onboard Grafik trotzdem die 67MB obwohl sie deaktiviert ist??
Sind nur 2GB verbaut fehlen nur ca. 28MB?? Ist das normal??
Im BIOS kann ich definitiv nichts einstellen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüsse

Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die OBG deaktiviert ist wird die nix vom Ram klauen. Dass Vista sich da was für seine eigenen Zwecke abzwackt, oder die 67MB an Microsoft versendet könnte ich mir schon eher vorstellen ;)

Mein Vista32 zeigt mir 2046MB an, unterschlägt mir also ganze 2MB ! Wette damit lässt Bill persönlich seinen alten 386 laufen!

Hallo,

das ist wohl richtig, aber 28MB bzw. 67MB finde ich schon etwas happig...Wie kann ich denn rausfinden wo die restlichen MB geblieben sind??

Das 2MB fehlen kenne ich ja - das habe ich schon oft gesehen. Aber gleich soooo viel??

Grüsse

Sascha

Hallo!

Das steht in den Systemeigenschaften, also Rechtsklick auf Computer und dann Eigenschaften.

Grüsse

Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh