Intel DH61AG Mainboard - Stromversorgung?

webarts

Enthusiast
Hallo,

ich plane auf Basis dieses Mainboards mit einer kleinen Sandy oder Ivy ein sehr kleines Zweitsystem
Case ist das Lian Li PC-Q05 schon vorbestellt und gesetzt.

Jetzt rätsel ich wegen der Stromversorgung, ich plane mit einem maximal zwei 2.5" Laufwerken sonst noch eine W-LAN Karte intern.
Auf der Suche nach Netzteilen habe ich bei cartft zwar schon das hier als Kompatibles gefunden, aber würde gern ein anderes Netzteil kaufen.

Jetzt meine Frage:
Sehe ich das richtig? -> Das Board hat keinen ATX Stecker wie "normale" ITX Boards, und irgendwie sehe ich auch keine PicoPSU wie man sie kennt, ich stecke einfach nur ein externes Netzteil hinten in die Half-Size ATX Slotblende?
Dann müsste doch dieses Kensington Netzteil passen, richtig?
Hier der Anschlussplan, die Anleitung zum DH61AG und hier.

Danke für Vorschläge und Tipps, das mit dem Netzteil wäre mir echt wichtig, da ich das Kensington AbsolutePower kostenfrei bekommen könnte und es viel schicker finde als das von cartft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Arbeit haben wir das Board.

Das Board braucht 19V +- 5% was 18-20V entspricht
Der Anschluss ist ein Hohlstecker. Innen 19V aussen Masse.
Es gibt noch die Möglichkeit direkt auf dem Board die 19V anzuschliessen.

wichtig:
nur CPUs bis 65W TDP bzw. stärkere CPUs runtertakten und Spannung reduzieren.

Das Kensington NT sollte passen, müsste einer der mittleren Stecker sein, also der gelbe mittig bzw. der rechts davon und Spannung auf 19V einstellen.

Also wenn du an die Kensington günstig drankommst => PN an mich, hätte interesse

Vielen Dank Dr. Cupido,
ich werde das Board nehmen und das Kensington testen.
Komme nur an ein Kensington AbsolutePower, weil ein Freund sich das Ding bestellt hat und plötzlich auf die Idee gekommen ist eine dedizierte Grafikkarte auf sein Zotac Board zu stecken ;).

Er tauscht das neue OVP Kensington dann gegen ein fast 3 Jahre altes bequiet, da konnte ich nicht nein sagen.
Werde berichten und glaube ich sogar eine 45W TDP CPU nehmen.

Wenn das halt nicht geklappt hätte, würde ich das Netzteil nicht weggeben / tauschen. Danke daher.

Danke, frohe Ostern!

was für einen CPU-Kühler willst du da eigentlich verbauen ?

Hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir so ein System zu holen, da man es praktischerweise auch einfach hinter den Monitor hängen kann. Zusätzlich bräuchte ich auch nur ein Netzteil, denn mein 27" Acer hat auch 19V Versorgungsspannung. 19V mit 4-5 A sollte für Monitor und System dicke ausreichen.

Bei diesem Case bin ich ja sehr eingeschränkt was Kühler anbelangt, deshalb den HTS1155LP.
Zusätzlich wollte ich eine M4 reinsetzen und (später) eine 5400er 2.5" HDD mit so wenig wie möglich Plattern.

Was besseres ist mir bisher nicht eingefallen, habe schon überlegt ob man den Radiallüfter vergrößern könnte oder eine alte Grafikkarte Zweckentfremden kann? Hätte zum Beispiel noch eine defekte 4870 ATI Karte.
Hast du eine andere Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh