Intel D 805 Gut in Games?! Testberichte!!!

peach123

Enthusiast
Hallo,
wollte mal hören was ihr so für erfahrungen mit diesem teil gemacht habt!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich zocke auch mit dem und bin hellauf zufrieden, klar in Game-Benches verliert er gegen meinen alten Opteron@2,8Ghz, aber auch mit 3,4Ghz hat der D805 genug Dampf für alle aktuellen Games.

Dafür rockt er als Dualcore eben in Windows und von daher insgesamt imo dem Singlecore deutlich überlegen.

Zumal ich das Zocken+Encoden gleichzeitig nun mal getestet habe und es wirklich geht (man muss eben jedem genau 1Core zuweisen, sonst gibts Ruckler, da sich die Power ned wirklich gut verteilt --> Windows sei Dank :rolleyes: ). Das Encoden wird zwar langsamer, aber wen juckts wenn man nun nebenher den PC für alles möglich verwenden kann, als ob es gar ned läuft?

Passt zwar nicht so direkt zum Thema, aber wie ist denn die Wärmeentwicklung beim Pentium D? Würde mich mal interessieren...

also da bin auch sehr positiv überrascht, OCed habe ich max. 45°C und das bei Dual-Prime, normalerweise knacke ich fast nie die 40°C Marke :).

Mein ASUS Board mit I945G mag zwar zu wenig anzeigen, aber ich denke, dass die Werte trotzdem voll ok sind, habe ja selbst mit 50°C und mehr bei OC gerechnet, zu mal selbst der 840XE mit gerade mal 3,2Ghz taktet (mein D805 mit 3,4Ghz :)). Andererseits scheinen die D805er auch mit wenig VCore ganz hoch zu kommen, ich habe bei meinem Board die niedrigste VCore eingestellt, dh. 1,21v unter Load :fresse:

Mit einem Sonic Tower bekomm ich den 805 @ 3.6GHz net über 40° :) Wobei der 120er auch a bissi kräftiger pustst und net silent is ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh