Intel Core2Quad Q6700 95W

murdersluv

Enthusiast
Hallo, wollte mir einen Core2Quad Q6700 95W zulegen und wollte mal wissen ob der Prozessor mit dem Asus P5W DH Deluxe Mainboard kompatibel ist und mit einem Be Quiet 500Watt Netzteil laufen würde oder gäbe es da konflikte bei einem der komponenten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste natürlich problemlos nutzen.

würde aber zum q6600 greifen.

ich würde zuerst schauen was das ziel ist, bei den aktuellen quads limitiert eher der takt als der FSB, deshalb würde der 9er multi vom q6600 auch ausreichen.

Bei den meisten P5W DHs is ja sowieso bei ~400 MHz(+-) FSB schluss, da sollte aber trotzdem en 9er Multi reichen.

Ich habe auf meinem alten P5W DH mit einem Q6600 gerade mal 2,7 Ghz stable zum laufen gebracht. Dazu muss man allerdings sagen das das Board eine frühe Revision war und die CPU (G0 VID 1,325) echt Schrott ist. Ich denke die Spannungsversorgung auf dem P5W ist fürs übertakten von Quads nicht geeignet. Auf meinem Gigabyte läuft der selbe Quad jetzt mit 3,2 Ghz. Das heisst aber auch nicht das ich jetzt überzeugt von Gigabyte wäre. Da gibt es auch noch reichlich Gründe zu mäkeln. Ich würde an deiner Stelle einen 8400er oder 8500er probieren.

Naja, wenn man takten will, ist der höhere Multi schon besser, da das Mainboard keinen so hohen FSB mit nem Quad bereitstellen kann.

Alex

selbst wenn das board "nur" nen fsb von 400 macht,
ist man mit dem q6600 bei 3,6ghz,
nennenswert mehr wird die cpu bei humaner spannung eh nicht schaffen,
auch der q6700 nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh