Intel Core2Duo ODER AMD X2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der c2d ist gut 20% schneller als 1 amd x2 bei gleichem takt. und nen c2d annst locker hochtakten. mein fazit ist das der c2d besser ist als der x2. kannst auch auf vielen seiten im netz nach testberichten suchen.

die frage ist wohl eher was sich für dich lohnt? wenn du zur zeit nen sockel 939 board hast und eine einkern cpu könnte sich zur zeit ein umrüsten auf einen x2 mit passender grafikkarte eher lohnen als ein komplettes umrüsten auf einen c2d.

ich bin jedenfalls von meinem 3000+ venice gleich auf intel gewechselt. jetzt warte ich nur noch auf den r600 :drool:

Geht um ein komplett neues System für meinen Bruder, Frage ist ob er sich das noch dieses Jahr kaufen soll oder lieber bis nach Weihnachten warten..

bis ende des jahres wird es wohl quad core cpus geben und auch den r600. aber kommt ja auch drauf an was ihr ausgeben wollt.

500-700€ für den PC, ohne Monitor.

Wo sind denn die Unterschiede zwischen dem Pentium D und dem C2D? o_O

Dazu gibt es schon jede Menge Threads, .. einfahc mal etwas umschauen!

C2D hat ne neue Architektur, .. ist halt der nachfolger des CD, und der wiederum vom P4!

denke für euch lohnt sich der E6300 günstigt und viel potential. der ist ungefähr gleichauf mit dem athlon fx62 mit den umterschied von 700€ ;)
der 6300er ksotet ca. 180euro

bis ende des jahres wird es wohl quad core cpus geben und auch den r600. aber kommt ja auch drauf an was ihr ausgeben wollt.

weiß man da schon was genaueres? kosten? termine? versionen?

ich werd mir ende des jahres auch nen neues system zulegen. lohnt es sich für mich also wvtl. auf den quad core cpu zu warten?

oder ob es sich überhaupt lohnt bis zum ende des jahres zu warten der r600 soll doch ne totgeburt sein also das er danach nicht mehr unterstützt wird und quad cpu braucht man zum zocken nicht

weiß man da schon was genaueres? kosten? termine? versionen?

ich werd mir ende des jahres auch nen neues system zulegen. lohnt es sich für mich also wvtl. auf den quad core cpu zu warten?
Ich denke nein.
Es gibt kaum Anwendungen, die 4 Kerne nutzen, Spiele schon mal garnicht und die erste Quad CPU wird als Xtreme erscheinen und von daher die bekannten 999,- teuros kosten.......

Besser einen guten Dual-Core (6400/6600) und gut ist.
Die haben schon Leistung im Überfluss und sind bezahlbar.
Später kann man dann immer noch auf Quad aufrüsten, da die auf den 965er/975er Chipsätzen laufen sollen (sofern sich die Spannungsversorgung nicht mal wieder ändert :mad: ).

ich würde 100%ig nen conroe nehmen, nen x2 nur wenns nen billiger rechner werden soll.

nen kleiner e6400 kanst du mit nen fx60 vergleichen :eek:

mfg deepsilvre

allendale oder conroe sind einfach top!
schliesse mich den vorrednern an

Ich frage mich warum schon alle so auf den Quad Core fixiert sind, die meisten haben ja noch nicht mals einen Dual Core in ihrem System. Okay er ist nochmals schneller usw, aber wofür braucht man so viel Power? Also selbst ein E6300 reicht locker aber wirklich locker für alles aus, und wenn man den noch oncet dann erst recht. Klar ist es geil 4 Kerne, aber wer nutzt die schon voll aus, vielleicht 5% aller User hier im Forum, ich habe ja selbst schon schwierigkeiten meinen E6400 ganz auszureizen, obwohl ich sehr viel Bild und Musikbearbeitung mache, selbst dann ist er nicht immer ganz ausgelastet!

Also nim einen C2D und du wirst begeistert sein :-)!

Okay er ist nochmals schneller usw, aber wofür braucht man so viel Power?

Die Leistung braucht z.B. die Filmindustrie ( fürs Encoen , ...etc. ):d
Da trifft die Devise Zeit = Geld zu.

Die Leistung braucht z.B. die Filmindustrie ( fürs Encoen , ...etc. )
Da trifft die Devise Zeit = Geld zu.

Okay schon klar, aber ich mache jeden Tag ca. 20 Filme fertig für Kollegen welche eine eigene Band haben und ich wandele sie und scheide sie usw... und das geht auch alles perfekt mit meinem E6400!

Okay ich habe hier zwei E6400 zu Hause stehen von daher brauche ich auch keinen Quard Core, denn ich lasse auf beien Rechnern rendern und encoden usw...!

Und bin noch günstiger als mit einem Quard Core!

also ich würde auch sagen holst den E6400 weil der besser ist wie der FX62 und die meisten E6400 gehen über 3200Mhz mit luft meine geht 3400Mhz mit luftkühlung nur die Speicher schaffen es nicht

denke für euch lohnt sich der E6300 günstigt und viel potential. der ist ungefähr gleichauf mit dem athlon fx62 mit den umterschied von 700€ ;)
der 6300er ksotet ca. 180euro

Also @ default ist der 6300er nicht gleichauf, aber mit OC hat der FX-62 dann wenig Changen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh