[Kaufberatung] Intel Core i7 920 auf Sandy umrüsten

Miles2009

Enthusiast
Hallo Leute,

Habe Aktuell ein

Asus P6T WS Pro
Intel Core i7 920 @ 4GHZ
2x2048 MB DDR3v 1600 G.Skill Eco Ram 7 8 7 24

Möchte aber jetzt folgendes bei MF Bestellen

Asus P8P67 Deluxe P67 Sockel 1155 ATX € 175,15*

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX € 247,99*

12GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM € 114,60*

Gesammt 542.64 Eur

So Währe der Ram okay bzw ist Kompatibel gibts Besseres oder ratet ihr mir vom Umrüsten ab totaler schwachsin habe ne Gtx 470 Warten auf dies und jenes will ich eig net da kommt ständig was neues da müsste mann immer warten.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich absolut nicht , die paar Prozente perfomance mehr wirst du nicht sonderlich merken.

Warte lieber auf SB-E oder Ivy-Bridge.

Was versrpicht du dir davon 550 € auszugeben für ein System was nicht sonderlich schneller ist?

Falls du dein System überwiegend zum zocken verwendest ist deine cpu jetzt schon überdimensioniert meiner Meinung nach oder passt nicht ganz zur Anwendung.

Aber da du ja ein Board hast für Workstation gehe ich davon aus das du auch andere sachen machst , aber lohnt dennoch nicht , da du den 1366 kram schlecht los wirst und bedenke das 1366 nach wie vor noch High End Sockel von Intel ist.

Also abwarten und Tee drinken ;)

PS: Warum nutzt du für den 1366 dualchannel und willst für 1156 Triplechannel nutzen^^
Iwie was verkehrt gelaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
nee ich zock nur xD sonst mach ich nix doch Surfen

Dann Hau ich die kohle halt woanders rein Bessere Grafikkarte oder reicht die GTX 470 noch

Evt mal nen Tablett PC was ist vom ARCHOS 101 IT 8GB EU zu halten.

Und nein ich habe net zuviel kohle die ich los werden muss aber habe was gewonnen und möchte mir gerne was kaufen habe zwar erst letzte woche gewonnen und mir da nen 42 LCD TV gegönnt.

Ob dir die Karte reicht musst du doch wissen.
Mir reicht meine gtx 470 für alle games.
Mir macht es auch nichts aus das ich in Metro 2033 auf hoch stelle statt auf sehr hoch in 1920x1080 in dx11 oder bei AVP AA etwas runteschraube oder Crysis 1 nicht so rund läuft wie ich das gerne hätte ,aber bei meinen anderen 40-50 Games läuft alles rund in Max und locker immer 4 X AA oder 16x CSAA drinn in 1920x 1080.

Du siehst ja selber ob deine Games gut laufen oder nicht.
Wenn es dir nicht ausreicht dann pack ne 2. rein , wenn du auf SLI stehst da man die gtx 470 sehr günstig bekommen kann oder hau dir ne andere rein , aber lohnt meiner ansicht nichtmal ne 470 durch ne 570 zu ersetzen.

Würde da auf next gen. warten wenn du nicht gerade in 2560x 1536 zockst.

nee ich zock nur xD sonst mach ich nix doch Surfen

Dann Hau ich die kohle halt woanders rein Bessere Grafikkarte oder reicht die GTX 470 noch

Evt mal nen Tablett PC was ist vom ARCHOS 101 IT 8GB EU zu halten.

Und nein ich habe net zuviel kohle die ich los werden muss aber habe was gewonnen und möchte mir gerne was kaufen habe zwar erst letzte woche gewonnen und mir da nen 42 LCD TV gegönnt.

lohnt sich nicht, rüste lieber die Graka auf wenn du unebingt was aufrüsten willst, das lohnt sich mehr als der rest ;-)

beim Zocken werst du mit dem Sandy System nicht ein FPS mehr haben da die meisten Games eh von der Graka profitieren.

MFG
Sharie

Dann Hau ich die kohle halt woanders rein
Weisst du was viel länger als alle deine angedachten Anschaffung hält und dich mindestens die nächsten 10-15 jahre begeistern wird? ;)

in eine ssd könnte man auch noch investieren, auch wenn es beim zocken nicht den größten effekt hat... wäre aber allemal sinnvoller wie der systemwechsel.

Habe ich schon ^^ die is Versorgt aber auch erst 2

Ich habe mit jetzt ne Xbox 360 250Gb mit Kinetic und ein Sennheiser PC350 Headset geholt die Frau hat noch paar Nintendo DS Spiele bekommen und das kind ne Schaukel + Rutsche

Ostern gerettet hoffe das Pc350 Taugt was liegt noch OVP im Auto xD

Aber Kinect is schon lustig aber das Wohnzimmer is zu Klein grrrrr sowas sieht mann immer erst hinterher.

@ Tom ne SSD habe ich schon

Habe ich schon ^^ die is Versorgt aber auch erst 2
Kinder waren eigentlich nicht gemeint. Eher lecker Hifi Kopfhörer und/oder Lautsprecher. ;)

ein Sennheiser PC350 Headset geholt
Uah... absoluter Fehlkauf. :kotz: Für das Geld gibt es sehr viel besseres. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Uah... absoluter Fehlkauf. :kotz: Für das Geld gibt es sehr viel besseres. :shake:

Kann Ich bestätigen :p Bin auch vom HD350 auf einen 50€-HiFi-KH umgestiegen (AKG K530) und der ist um Welten besser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh