Intel Core i7 3820, der bezahlbare Weg zum Sockel 2011 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joergera

Enthusiast
Hallo,

hat wer Erfahrungen mit der CPU "Intel Core i7 3820"?

Da sie kein "K" trägt schätze ich mal, das mit OC nicht viel ist?

Gibt es sonst was gutes oder schlechtes zu berichten?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du denn unbedingt auf den Sockel 2011 setzen?
Was machst du denn so alles mit dem Rechner?

Hauptsächlich nur Zocken und Surfen, nebenbei noch Musik hören.

Aber weil es Neuer ist, könnte es auch in Zukunft zu gebrauchen sein?

Nicht dass man nach 6 Monaten wieder alles Neu braucht?

Ich bin mehr der immer wieder Aufrüster, als alles neu Käufer. :bigok:

Gruß

Mir ist nicht mal im Luxx einer bekannt, der nach sechs Monaten alle Teile neu kauft, weil der Sockel "alt" ist.

Der 2011 ist der Enthusiasten-Sockel: wenn du auf ihn setzt hol dir einen 3930K sonst lohnt sichs nicht, dann kannst du auch gleich auf die Ivys setzen!

Der Sockel 2011 hat keinen Vorteil, der dir wirklich etwas bringen würde. Hinzu kommt, dass du bereits mit einem i5-3570 genügend Leistung hast, um alle Spiele in diesem und dem nächsten Jahr zu spielen. Wenn du dir einen übertaktbaren Prozessor kaufst, wird er sogar noch länger halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh