Intel Core i5-3450 mit Asrock H67M 4-er Beep-Code

LedZepp2

Neuling
Hallo,
ich habe mir ein Asrock H67M mit einem Core i5-3450 gekauft. Leider gibt das Board beim Einschalten nur 4-Beep-Töne von sich (System Timer Failure).
Ich habe alles abgestöpselt und der Beep-Code tritt trotzdem auf. Erst wenn ich den CPU-Stromstecker weglasse tritt der Beep-Code nicht auf.
Ich habe die Befürchtung, dass ich einen nicht kompatiblen Prozessor erwischt habe. In der CPU-Liste stehen zwar zwei 3450-er drin, aber einer mit
65 Watt und der andere mit 77 Watt. DEn, den ich gekauft habe, hat aber 95 Watt :( !!!
Könnte das die Ursache für den Fehlercode sein?!
Besten Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der i5-3450 hat entweder 77W oder 65W (S-Variante) TDP, das ist schon richtig.

Du brauchst mindestens die BIOS Version 2.10 für Ivy Bridge CPUs, egal für welche.

Da alle vorherigen Versionen keine Ivy Bridge CPUs unterstützen und Version 2.10 erst seit dem 23.05. verfügbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein Board noch eine frühere, nicht Ivy Bridge fähige Version besitzt.

Es bleibt dir also nichts übrig, als das BIOS zu flashen und zwar mit einer CPU, die das Board schon vor 2.10 unterstützte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kaltblut!

Besten Dank für die schnelle Antwort! Mal auf Ebay schaeuen, ob man so ein Teil gebraucht bekommt...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh