Intel Core Duo Varianten

danku

Banned
Hi ihr. Ich suche ein neues Notebook.
Es stehen bei den 2 Produkten folgende Prozessoren zur Verfügung:

Core Duo T2080 (1,73 GHz)
Core Duo T2300E (1,66 GHz) (HP 530)
Core Duo T2350 (1,86 GHz), (Asus X51, kann aber wahrscheinlich nicht geliefert werden :(

Was hat das E bei dem T2300E zu bedeuten?
Da das Asus-NB wahrscheinlich nicht geliefert werden kann,
ist meine Frage daher, wie der T2080 von der Leistung her ist, im Verhältnis zu den anderen beiden.

Bitte helft mir.
Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das E bedeutet im Unterschied zum T2300, dass der T2300E ohne Intels VT (Virtualisierungs...kram) daherkommt. Inwieweit das erheblich ist, weiß ich jetzt nicht. Die anderen beiden unterscheiden sich hauptsächlich im Takt, haben ansonsten auch jeweils 2MB L2-Cache und, im Gegensatz zum 2300 halt nur einen FSB von 533MHz statt 667MHz, was ich schon etwas erheblicher finde.
Mein persönlicher Tip: entweder 'nen T2300 (Yonah-Kern), oder besser noch den T5500 (Merom-Kern). Haben beide 1667 MHz, aber den besseren FSB, was performancetechnisch eher von Vorteil gegenüber den (etwas höher getakteten) beiden anderen ist. Der T5500 ist zudem dem T2300 vorzuziehen, wie ich finde.
Was wolltest Du denn ausgeben bzw. suchst Du was Konkretes?

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir das notebook bei meinen vater im shop ;)
naja der prozzi sollte halt core duo oder doch schon core duo2 sein?
lohnt sich da noch mal 50€ zu investieren?
welches billiges core duo2 notebook könnt ihr empfehlen?

:moved: Ich denke mal, dass das Thema besser in das Unterforum fur Notebooks passt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh