Intel Core 2 Duo und Spiele?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zockerTod2

Neuling
Hallo,

ich weiß dass das vllt. eine noob frage ist, aber egal. So ich fang etz an....

ok..

Wenn ich mir einen Intel Core 2 Duo CPU zulege und ein Game zocke wird dann nur ein Kern genutzt? Ich hab schon viel darüber gelesen aber noch nie richtig verstanden (Multithreaded?). Also stellt sich jetzt die Frage ob bei diversen Spielen z. B. (sind auch ältere dabei) CoD2, BF2, UT3, CoD4, Crysis, NfS(Pro Street), Half Life 2 nur ein Kern genutzt wird oder zwei. Ich weiß auch das manche Spiel Dual Core optimiert sind (was heißt das genau)?.

Ich hoffe einige PROs können mit das ganze ein wenig erklären. Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa kommt drauf an. 100% last auf beiden kernen hat man nie. aber so 60-80% je nach game.

Die Suchfunktion des Forums kann dir zwar momentan nicht helfen, jedoch wurde über das Thema schon oft diskutiert. Bei Google jedoch findet man hunderte Diskussionen und ausführliche Erklärungen zu diesem Thema. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh