Waldmeister
Enthusiast
hallo zusammen...
kürzlich wurde mein notebook geschrottet (HP Pavilion tx2650eg)
die reperatur bei hp würde ca. 450€ euros kosten...
da aber HP jetzt schon eine neue serie von diesen dingen rausgebracht hat und ich sehr mit den neuen funktionen liebäugele überlege ich mir ernsthaft den alten in rente zu schicken und mir stattdessen diesen zu kaufen ...
das einzige was mich allerdings zögern lässt, ist der verbaute cpu...
dieser taktet nur mit 1,3 ghz (c2d @ ddr3) anstatt 2,2 (turion x2 @ ddr2)
wird sich dieser umstand bemerkbar machen??
oder kann die neue architektur und der ddr3 ram dieses "manko" ausgleichen ?
ich kenn mich leider im gebiet der zwerge nicht so aus und google reicht mir auch nichts zufriedenstellendes ...
ich hab zwar eine benchtabelle von prozzis gefunden.. aber da mein alter nb proz angeblich besser ist wie der nachfolger, welcher 100 mhz höher taktet trau ich dieser nicht so ganz ...
ich danke schonmal herzlichst im vorraus für eure hilfestellung...
greetz
kürzlich wurde mein notebook geschrottet (HP Pavilion tx2650eg)
die reperatur bei hp würde ca. 450€ euros kosten...
da aber HP jetzt schon eine neue serie von diesen dingen rausgebracht hat und ich sehr mit den neuen funktionen liebäugele überlege ich mir ernsthaft den alten in rente zu schicken und mir stattdessen diesen zu kaufen ...
das einzige was mich allerdings zögern lässt, ist der verbaute cpu...
dieser taktet nur mit 1,3 ghz (c2d @ ddr3) anstatt 2,2 (turion x2 @ ddr2)
wird sich dieser umstand bemerkbar machen??
oder kann die neue architektur und der ddr3 ram dieses "manko" ausgleichen ?
ich kenn mich leider im gebiet der zwerge nicht so aus und google reicht mir auch nichts zufriedenstellendes ...
ich hab zwar eine benchtabelle von prozzis gefunden.. aber da mein alter nb proz angeblich besser ist wie der nachfolger, welcher 100 mhz höher taktet trau ich dieser nicht so ganz ...
ich danke schonmal herzlichst im vorraus für eure hilfestellung...
greetz