Intel C2D E6600 OC

M1k3

Neuling
Hi,
ich habe eine Frage unzwar,
Ich habe grade meinen E6600 übertaktet auf 7x400mhz=2,8Ghz und musste
dafür den Vcore auf 1,36 stellen den MCH auf 1,55 und der rest auf Auto bis auf PCIe Clock 100 und PCI auf 33Mhz.DDR2 Timings 4-4-4-12 Ram ist von G.Skill DDR2 800Mhz der ist so Türkis Bläulich lässt sich eigentlich ganz gut übertakten.
Nun zu meiner Frage ich habe den nun ja jetzt übertaktet und wollte die Temps auslesen mit CoreTemp da zeigt er mir aber schon eine Falsche FSB an aber den richtigen Multi MEINE FRAGE: Sind die Temps dann auch Falsch oder stimmen die genauso wie der Multi?

Mein Sys:
Thermaltake Kandalf Gehäuse @ 2x120mm Fan & 92mm Fan
Intel Core2Duo E6600 Boxed @7x400Mhz=2,8Ghz@1,36V@Zalman CNPU7700
Asus P5W-DH Deluxe
G.Skill DDR2 800Mhz 4-4-4-12
Thermaltake Toughpower 700Watt Cablemanagment
ATI (MSI) Radeon X1950XTX
200GB SATA Samsung Spinspoint 7200upm
Creative X-Fi Platinum mit "neuen" Vista Treiber siehe meinen Thread
Terratec Cinergy 1200 DVB-T
Benq 19" TFT FP93GX+ = Bald Samsung 22" Widescreen 226BW

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg

M1k3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind denn die Temps?
Und die vcore müsstest du noch absenken können!

Alex

coretemp 0.94 oder 0.95 sollte schon funzen.
Die takt und/oder fsb Werte stimmen bei mir eigtl. auch nie, denke das ist fast schon normal...;)

Das ist CoreTemp 0.95 und die Temps liegen grad wo ich WoW auf hab bei 50-54*C und Auslastung ist nich sehr hoch so 30-50% am Vcore geht kaum was aber werd ich nochmal testen unter 1,33 geht der nicht.Hab eventuell nen etwas schlechten abbekommen oder HS vllt nicht so gut positioniert!

Das FSB und Takt nicht stimmen, dürfte an dem nicht standardmäßgem Multi liegen. Laß den Multi doch auf 9 - dann kommst du vermutlich auch ohne Spannungserhöhung auf 3 GHz oder mehr !

Ja ich komm dann auf 3,1Ghz aber dann laufen Ram und CPU nicht 1:1 und ab 3,2 fangen fehler an und ist nicht mehr Primestable

Zuletzt bearbeitet:
Deine DDR2-800-er Speicher sollten aber schon stabil mit 1:1 laufen - sind ja dann nur ca. 700 MHz. Meine 667-er laufen ja auch stabil mit Q6600 bei 3,0 GHz auch auf einem P5W DH.

ja Na klar laufen die so aber ich will halt 1:1 bei 400Mhz weil das schneller ist als bei 350mhz logischerweise effektiv 700mhz!

Aber mehr CPU-Takt bringt deutlich mehr in den Anwendungen als mehr FSB und RAM-Takt. Mehr CPU-Takt ist das eigentlich das einzige was man auch noch in den Anwendungen merkt - alles andere ist Benchmark-Hascherei.

Außerdem könntest du es ja noch mit Multi 8 versuchen.

joa aber dann bin ich schon an der Grenze mit der LuKü weil mehr als 3,2 macht der nich wird sonst auch zuheiss weil ich dann den VCore wieder anheben müsste

Wenn der RAM nur mit 770 MHz läuft wird der aber auch nicht schlecht...

Ja das ist mir kla!Könnt ihr mir sagn was beim P5W-DH ICH Voltage ist? Soll ich das mal auf Auto lassen?

auto is immer bei jedem board schlecht. Stell das niedrigste ein und dann kannst du dich ja testweise mal im rahmen ein paar werte hoch arbeiten. Wenn da keine verbesserung spürbar ist dann kannste aufm niedrigsten wert lassen.

Ist die Betriebsspannung des ICH7R. Wobei die normal recht unwichtig ist - so daß Auto schon paßt. Kannst ja mal alle Varianten durchtesten - ich denke aber, daß du kein Unterschied bemerkst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh