Last Second
Enthusiast
Jo Leute, also mein Kumpel hat ein altes Athlon XP System und leider nur ein begrenztes Budget (maximal 350 Euro). Ich habe mir ein Aufrüstsystem für ihn überlegt wo er nur noch seine alte Platte reinstecken muss die er benutzen will:
(Netzteil 450 Watt ,Gehäuse,Laufwerk und Festplatte will er die alten behalten)
Prozessor: Intel® Pentium DualCore E2160 - 69 EURO
Mainboard: GigaByte GA-P35-DS3 - 88 EURO
Graka: Xpertvision/Palit GF8500GT Super - 55 EURO
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) - 50 EURO
Kühler Scythe Mugen - 35 EURO
Summe: knapp 300 Euro
Ich hatte vor den Prozzi zu übertakten, mit ein wenig Glück auf 3Ghz, ich denke der Mugen gibt da genügend Kühlleistung.
Sicherlich ist die Grafikkarte schwach, aber dies ist für ihn in Ordnung, er meint er spart sich schon Geld für ne Vernünftige zusammen, wenn er sie braucht.
Wenn ihm die Prozzileistung in nem Jahr nicht passt, könnte er ja auch zu nem Quad oder zu nem E8400 greifen ...
Ist das System soweit in Ordnung? Bezüglich des Mainboards hab ich bedenken, kenn mich mit den Intelbrettern (wegen max. FSB) nicht so aus...
(Netzteil 450 Watt ,Gehäuse,Laufwerk und Festplatte will er die alten behalten)
Prozessor: Intel® Pentium DualCore E2160 - 69 EURO
Mainboard: GigaByte GA-P35-DS3 - 88 EURO
Graka: Xpertvision/Palit GF8500GT Super - 55 EURO
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) - 50 EURO
Kühler Scythe Mugen - 35 EURO
Summe: knapp 300 Euro
Ich hatte vor den Prozzi zu übertakten, mit ein wenig Glück auf 3Ghz, ich denke der Mugen gibt da genügend Kühlleistung.
Sicherlich ist die Grafikkarte schwach, aber dies ist für ihn in Ordnung, er meint er spart sich schon Geld für ne Vernünftige zusammen, wenn er sie braucht.
Wenn ihm die Prozzileistung in nem Jahr nicht passt, könnte er ja auch zu nem Quad oder zu nem E8400 greifen ...
Ist das System soweit in Ordnung? Bezüglich des Mainboards hab ich bedenken, kenn mich mit den Intelbrettern (wegen max. FSB) nicht so aus...
Zuletzt bearbeitet: