Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3703
Schau dir die Benchmarks an und überlege es dir nochmal ob du wirklich einen Atom willst.
Der Athlon 2650e & X2 3250e bieten deutlich mehr Leistung bei ähnlichem Verbrauch wie der Atom. Selbst Dell hat das schon gemerkt und das will was heissen.
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3703
Schau dir die Benchmarks an und überlege es dir nochmal ob du wirklich einen Atom willst.
Der Athlon 2650e & X2 3250e bieten deutlich mehr Leistung bei ähnlichem Verbrauch wie der Atom. Selbst Dell hat das schon gemerkt und das will was heissen.
deutlich mehr leistung? der atom 330 ist (außer in single-thread anwendugnen) überall schneller als der 2650 und hat einen halb so hohen stromverbrauch.
dein name sagt aber wohl schon was über dich aus
Vom Stromverbrauch gibt´s auf jeden Fall einen größeren Unterschied zu den Athlons. Aber der Vergleich mit DivX ist natürlich eher unglücklich. Mittlerweile weiß man, ja dass DivX SSE4 einsetzt und es da bei der Nutzung für AMD-Prozessoren eher dünn aussieht. Ich nehme diesen Benchmark nicht ernst.
Vom Stromverbrauch gibt´s auf jeden Fall einen größeren Unterschied zu den Athlons. Aber der Vergleich mit DivX ist natürlich eher unglücklich. Mittlerweile weiß man, ja dass DivX SSE4 einsetzt und es da bei der Nutzung für AMD-Prozessoren eher dünn aussieht. Ich nehme diesen Benchmark nicht ernst.
Ich dächte, ich hätte mal SSE4 bei einem Screenshot gesehen. Aber da hast Du wohl recht. Trotzdem profitiert er von SSE3, wo selbst ein AMD-Prozessor oftmals außen vorbleibt.
Der Atom unterstützt SSSE3, der wohl 16 neue Befehle enthält. Da hat wohl mal ein Programm das falsch ausgegeben.
die Frage ist doch erstmal, wofür?!
Also ich hatte mich eine Zeit lang auch mit den Atoms beschäftigt, gerade was eigene NAS / kleine Server-Lösung angeht. Ich bin schnell zu einer mobilen Plattform aller S.479 mit ULV-Prozessor (C2D) gekommen.