Intel Atom 330 Homserver - welches NT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaX45

Semiprofi
Moin,

ich habe vor mir einen kleinen Homeserver für VPN, Backup etc. zu basteln. Grundlage soll, zwecks niedrigem Stromverbrauch, der Intel Atom 330 sein.
Zur Datensicherung sollen zwei WD Caviar Green 1TB Platten rein, die dann im Raid 1 laufen werden.
Im Prinzip steht schon die ganze Config, meine Frage wäre jetzt nur: Welches Netzteil? Bin da gerade ein bisschen am gucken, denn das NT sollte schon zur Config passen und den Stromverbrauch nicht wieder verschlechtern! NTs mit Effizient über 90% kosten dafür aber auch wieder ne Stange Geld.
Ich wäre daher sehr glücklich von euch ein paar Vorschläge bzgl. der Wahl des NTs zu bekommen.

Vielen herzlichen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Raid 1 brauchst du einen "vernünftigen" Controller die onboard Lösung ist mit dem löschen der Daten gelich zusetzen.
Enermax PRO82+ würde ich dir empfelen.

Noch einen Tip kauf ram mit 1,8V das spart auch noch ein paar watt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh