Intel 915/910 - Probleme mit Auflösung

Steve-Oh

Neuling
Hallo,
ich hab Probleme mit meinen Acer Extensa 3102 Laptop. Das Gerät hat als Grafikchip einen Intel 915/910. (Mobile Intel(R) 82915GM/GMS/910GML Express Chipset family, <-- vom Intel Chipset Identification Utility)
Mein Problem liegt am VGA-Ausgang. Wenn ich extern mein TFT anschließe und im Treiber die Monitorausgabe aktiviere, kann ich keine höhere Auflösung als 1024x768 einstellen. Das Display hat jedoch eine native Auflösung von 1280x1024.
Das Laptop Display hat 1280x800, funktioniert auch solbald ich im Treiber wieder Notebook als Ausgabe aktiviere.
Habe bereits den aktuellsten Treiber auf der Acer Homepage sowie den von der Intel-Homepage ausprobiert. Für den Monitor wurde beim ersten mal "Standardmonitor" benutzt. Ich habe es bereits auf "Plug & Play Monitor" getestet und im moment die *.inf Datei vom Hersteller geladen.
Wie gesagt kann ich bei Ausgabe auf den VGA-Ausgang nur max. 1024x768 einstellen.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.
Grüße
Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner ne idee? muß ja nicht die lösung sein... der richtige gedanke reicht auch :)

probier mal ältere treiber und ruf den acer support an ;)

die grafikkarte ovn intel kann bis zu 2xxx x 1xxx

mfg
mafri

Acer hab ich schon angerufen.
Anruf 1: Neusten Treiber von der Acer-Seite laden und installieren
Anruf 2: Ja wenn das immer noch nicht geht dann ist das halt so!

Support von Acer kann man wohl in die Tonne treten.
Wo bekomm ich ältere Treiber? Auf der Intel-Seite werd ich nicht fündig :(

hrmm das plöd ich kann dir frühstens in 1 woche welche hochladen bin atm unterwegs und komme net an meine daten zuhause ran..ö.

mfg
mafriq

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh