Intel 82865G Graphics Controller will nicht in 1920x1080 @ 60Hz Aulösung

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich habe eine alte Dell OptiPlex 170L Kiste mit Intel 82865G Graphics Controller onboard Grafikchip.

Nun würde ich gerne einen 1920x1080 TFT damit betreiben, doch leider wird die Auflösung erst gar nicht zu Auswahl angeboten. (sondern nur 1280x1024)

Wenn ich dann in den Grafikeigenschaften auf "Erweitert" gehe und dort Alle Modis einblende wird da zwar eine 1900er Auflösung angeboten, aber nur in 75Hz. Und bei 75Hz flackert das Bild extrem.

Ich habe auch schon danach gegoogelt, aber leider nichts Brauchbares gefunden. (Zumindest nicht zu diesem speziellen Grafikchip).

Gibts nun irgendwie eine Möglichkeit das Ding mit der Full-HD Auflösung zu betreiben?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Threadpushs sind außerhalb des Markplatzes nicht erwünscht...

Wenn niemand ne Antwort gibt, dann weis es wohl niemand...

ein tft mit 75hz flackert?

DIe meisten TFTs arbeiten doch mit 60hu und da sollte garnichts flackern.

Und wie kann man VSync erzwingen, wenn es nicht im Treiber anwählbar ist?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh