Intel 6750, GA965P-DS3 und 2 GB RAM, aber welche ?

3PAM

Neuling
Da ich am Montag meine neuen Komponenten bestellen werde ( Intel 6750, og. board) wollte ich mal wegen den Ram nachfragen. Bei Norskit bieten sie die DDR2 von Geil Ultra Series PC800 kit an. Passen die mit dem Board und der CPU zusammen ? Gibt es da Probleme mit dem FSB ? Oder kann ich auch Rams mit PC 667 nehmen ?

Vielen Dank im Vorraus !:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zum günstigsten 2 GB DDR2-800 Kit greifen.

Beim Board nimmst du aber besser das P35-DS3 von Gigabyte. Ist billiger und neuer als die Variante mit dem 965 Chipsatz :)

vielleicht noch das mobo durch das p35 ds3 ersetzen. Ist auch nicht teurer und du hast den neueren chipsatz.

Wie sieht es mit dem Budget aus ? Je nachdem, was deine Finanzen zu lassen, könnte man noch nen besseren Kühler dazu nehmen, z.B. Scythe Mine Rev. B

Welche Grafikkarte & Netzteil kommt zum Einsatz ?

@ gahmu

bätsch, ich war schneller :p. Sieht fast aus, als hätte jemand von uns nen Doppelaccount :fresse:

:xmas: Ich werd langsam alt und immer langsamer :xmas:.
Hast du vor zu ocen (ohne oc vorhaben würden 667er ram reichen), mit ocen müsste es schon 800er sein.

Da ich am Montag meine neuen Komponenten bestellen werde ( Intel 6750, og. board) wollte ich mal wegen den Ram nachfragen. Bei Norskit bieten sie die DDR2 von Geil Ultra Series PC800 kit an. Passen die mit dem Board und der CPU zusammen ? Gibt es da Probleme mit dem FSB ? Oder kann ich auch Rams mit PC 667 nehmen ?

würde 800 ram nehmen, wenn du übertakten willst! :bigok: ;)

Sieht doch alles gut aus :) 800er RAM würd ich aber auch nehmen. Koste ja nicht mehr.

Und das P35-DS3 ist wirklich die bessere Wahl

Mix hat ja zZ das DDR2-800-Kit von A-DATA für 58€ im Angebot.

meint ihr das hier ?

Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775 Artnr : 110044508 bei Norskit
Warum zum Teufel haben die alle so ähnliche Bezeichnungen ?:(
Ok über Geizhlas gehe ich dort auch rein, aber die billigen Ram habe ich dort nicht gesehen. Und bei mehreren Anbietern zu kaufen geht schlecht, da ich es übers Geschäft meines Freundes laufen lasse (bye bye Mwst. :shot: )
Und zum Budget : Ausgereizt !
Übertakten habe ich eigentlich nicht vor. Ist der Unterschied festzustellen zwischen den Rambausteinen oder ist dies eher ein rechnerischer Wert ?

Martin, der jetzt hundmüde vom Marathon zurück ist und nur noch schlafen will:heuldoch:

das GA ist nur nochmal eine Abkürzung für Gigabyte :)

Ja, das ist das Board, das wir meinten. Theoretisch würde auch DDR2-533 reichen, wenn du nicht übertakten willst. Aber rein preislich lohnt es sich nicht, auf diese Geschwindigkeit runter zu gehen.

Die Geil Rams aus dem ersten Beitrag für 80 € sind auch ok. Bis vor wenigen Tagen war der tiefste Preis für 2 GB DDR2-800 noch ca. 68 €, die 58 für ADATA sind wohl der neueste Gag ;)

So, ich hoffe, jetzt kannst du glücklich schlafen gehen :fresse:

Tue ich.... muss aber noch den Bericht tippen gäääähn !
Hinzugefügter Post:
Huch was sehe ich du wohnst ja grade mal 30km weg von mir, im feindlichem Ausland:wink:

Zuletzt bearbeitet:
so langsam schlagen die Luxxer immer dichter bei mir ein :p

30 km, das kann dann ja nur Zweibrücken oder Lautern sein, oder ? ;)

Was würdest du denn bei norsk für die 3 Sachen bezahlen ? Geht es nur über den Händler ?

nee Pirmasens :drool:
Board :89.59
Intel 6750 : 165,10 (boxed)
Ram : MDT PC800 :74,39
Konnte bisher nichts billigers finden. Kennst du jemanden ?
Du kannst die Mwst nur abziehen wenn du offiziell etwas für deine Firma käufst. Dann kannst du sie weitergeben. Ansonsten musste bezahlen !:teufel:

aso ;)

Also bei den 3 Preisen fällt mir kein andrer Händler ein. Viel billiger kommst du da nicht mehr weg :)

Sind die Preise jetzt mit oder ohne MwSt ? Weil wenn das mit ist, findest du eh keinen andren Händler mehr, der es günstiger hat :)

mit Mwst. ich hoffe nur, dass ich dann endlcih Gothic 3 ohne dieses dämliche Ruckeln spielen kann :mad: Gefällt mir nämlich sehr gut !

Was soll denn als restliches System dazu ? Gothic 3 ist ja leider sehr leistungshungrig

Als Grafikkarte ist eine 1900Xt mit 512 Mb im Einsatz. Natürlich wären 4 GB Ram besser. kann ich mir aber im Moment nicht leidetn, da ich mir uch noch eine Forerunner 305 geleistet habe (GPS-Uhr für Läufer)
Mit meiner jetzigen Konf. (3800+ und 1 GbDDR Ram PC400) ist es nur mit viel gutem Willen zu spielen, leider.

Kurz ot: @3PAM bist Du beider Spessart Challenge nächstes WE dabei. Oder haste es nicht so mit dem MTB. Laufen kann man da auch.

Also mit der X1900XT sollte Gothic gut laufen. Mein Bruder hat seit paar Tagen ein System aus E6550, Gigabyte P35-DS3, 2 GB RAM und X1950GT 512 MB und kann damit aktuelle Sachen wie Stalker auf hohen Einstellungen spielen bei 1280*1024

Alle Komponenten laufen auf Standard-Takt, da er nichts von Übertakten hält :)

Kurz ot: @3PAM bist Du beider Spessart Challenge nächstes WE dabei. Oder haste es nicht so mit dem MTB. Laufen kann man da auch.

Udo Bölts wohnt zwar nur um die Ecke aber ich laufe "nur" und als nächstes Ziel ist der Frankfurt Marathon am 28.10.07 dran. Werde dort versuchen endlich unter die 3:30 zu kommen. In der Woche nach dem Marathon (vor allem nach dem Gestern mit 660 Höhenmeter und 10 km Krämpfen) fängt man erst wieder gaaanz leicht an. Trotzdem danke !

@tigger :Na das freut mich doch ! Da kann ich ja guter Hoffnung sein !:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh