Intel 3.0GHz gegen AMD Athlon 64 3200+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bissl mehr infos zum Intel... wenns nen p4 sein sollte, ist ganz klar der AMD besser!

Und wenns nen C2D is, dann der

Das ist immer das Problem bei Komplett-Rechnern.
Meistens steht da Intel-Prozessor mit 3ghz. Natürlich denken dann alle noobs "ist ja geil mit dem kann ich alles machen". Dann merken se ist ja nur ein celeron :d.

Also welchen Intel meinste?
Celeron?
Pentium4?
PentiumD?
Core2Duo?

Das ist immer das Problem bei Komplett-Rechnern.
Meistens steht da Intel-Prozessor mit 3ghz. Natürlich denken dann alle noobs "ist ja geil mit dem kann ich alles machen". Dann merken se ist ja nur ein celeron :d.

Also welchen Intel meinste?
Celeron?
Pentium4?
PentiumD?
Core2Duo?

wenn du mal logisch ausschließt dann bleiben nurnoch P4 und PD übrig, da die 300er celerons alle nen 533er FSB haben ;) da würden dann 3,06 GHz rauskommen, und core2duo mit 3GHz @stock gibts eh nochnet ^^

naja, jedenfalls is der athlon klar schneller! aber nur weils n athlon64 is, n XP wäre glaub ich sogar langsamer ^^

wenn du mal logisch ausschließt dann bleiben nurnoch P4 und PD übrig, da die 300er celerons alle nen 533er FSB haben ;) da würden dann 3,06 GHz rauskommen, und core2duo mit 3GHz @stock gibts eh nochnet ^^

naja, jedenfalls is der athlon klar schneller! aber nur weils n athlon64 is, n XP wäre glaub ich sogar langsamer ^^

JOJO es ist kla mit logischem überlegen kann man drauf kommen ich weiß ja.

Trotzdem find ich wenn er schon diese Fragen stellt dann kann er ja auch gleich genaue angaben machen und so^^ das war nur dass er sich auch die antwort verdient :xmas:

Und ein Alledale auf 3,5Ghz gegen nen x²@3Ghz (512mb cash und So. 939)?
Gehen die meisten Allendales ungefähr so hoch und wie wäre die Performance auf dem Asrock Board, wo noch DDR1 rauf geht?
Greetz und Thanks von
-sNOOp-

also ein allendale mit 3,5ghz stellet so nen x2 mal gehörig in den schatten! kannste auch hier überall im forum nachlesen SUFU!
Hatte selber mal ein asrock Board die performance mit ddr1 ist net überragend aber zum normalen arbeiten ok! zum spielen definitiv ungeeignet! (keine gutes oc potenzial) mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ein allendale mit 3,5ghz stellet so nen x2 mal gehörig in den schatten! kannste auch hier überall im forum nachlesen SUFU!
Hatte selber mal ein asrock Board die performance mit ddr1 ist net überragend aber zum normalen arbeiten ok! zum spielen definitiv ungeeignet! (keine gutes oc potenzial) mfg

Verstehe ich da jetzt etwas falsch oder setzt du als Vorraussetzung für Games, dass man die CPU übertakten kann? :ugly:

Denn soviel ich weiss, hat man bei dem Asrock-Board mit DDR1 Ram ungefähr 5-8% Leistungsverlust und das reicht eigentlich noch für's gam0rn.^^

naja, den P4 3Ghz pressi mit E0 stepping kannst ja auch nich wirklich treten.

da der multi ja locked ist.

und amd wird wohl, wie immer das mas der di nge sein, mit momentaner ausnahme der C2D's

naja, den P4 3Ghz pressi mit E0 stepping kannst ja auch nich wirklich treten.

da der multi ja locked ist.

und amd wird wohl, wie immer das mas der di nge sein, mit momentaner ausnahme der C2D's

Bei SingleCores ist AMD immernoch der Spitzenreiter.

FX57 der beste Single-Core der Welt! (korrigiert mich bitte wenn es falsch ist)

Bei den Dualcores war AMD eben nur bis zum C2D realeese auf dem Thron.

Ich versteh gar nicht was ihr da für Panik schiebt von wegen AMD ist so meilenweit schneller als der Intel!

Wenn man sich mal InGame Benches anschaut die nicht auf 640x480 gemacht wurden sondern auf 1280er oder noch höherer Auflösung, dann wirst du nahezu keinen Unterschied feststellen!

Außerdem sollte der Intel mindestens genau so schnell sein bei diversen anderen Programmen wie WinRar und sowas!

Im Prinzip sollte das egal sein, vor allem wenn du eine billige Graka ala GF6200 oder X1300 einsetzt limitiert diese eher!
Aber in normaler Zockerauflösung wirst du keinen Merklichen Unterschied feststellen!

Konnte das übrigens relativ gut beobachten, bei nem P4 Northwood 3GHz @ ASUS P4C800-Del. und 1GB Dualchannel Corsair DDR400CL2-2-2-5-1T vs. Athlon 64 Venice 3200+ @ DFI Lanparty UT NF3 Ultra-D und 1GB Dualchannel Corsair DDR400CL2-2-2-5-1T
beide hatten eine 9800Pro als Graka verbaut

Man hat da bei gleich-hoher-Auflösung keinen spürbaren Unterschied feststellen können
da ist der eine schneller, und da der andere!

Logischerweise geht der A64 besser wenn man nur in 640x480@Low Details zockt, aber das macht ja für gewöhnlich keiner!

Was soll denn für ne Graka verwendet werden in der Kiste???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh