[Kaufberatung] Intel 17

Index Eureka

Enthusiast
Moin Moin,

ich habe momentan noch 350€ zu verfügung die ich gerne in meinen PC Investieren möchte.
Meine Grafikkarte habe ich von einer 5870 schon auf eine 7870 OC "Geupgradet :fresse2:"

Ich dachte mir da ich zu meinem Geburtstag schon n schicke SSD Geschenkt bekomme das ich vielleicht meinen Prozessor wechsle.

Ich hatte gedacht meinen "alten" Phenom II 1090T rauszuschmeißen und auf nen i7 2600k zu Wechseln.
So wie ich gesehen habe ist der i7 in sämtliche Spielen besser obwohl er nur 4 Kerne hat :confused:

Der Phenom wird natürlich nicht Weggeschmissen der würde dann meiner Mutter zu verfügung gestellt die immer das Pech hat Ausschuss ware von mir zu bekommen und momentan noch mit nem alten P4 Celeron rumdümpelt. Wär für sie denk ich ma n Quantensprung :d

Rausgesucht habe ich mir jetzt diese 2 Komponenten -> Klickt ihr

I7 2600K
Asus P8Z68-V LX Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
oder
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Wenn ihr jetzt noch nen Vorschlag habt für n Billigeres MB was Preis/Leitungsmäßig gut ist, hab ich immer n Ohr für.

Was mir jetzt gerade noch so einfällt das der Boxed kühler von den 2600 wohl unter aller sau sein soll müsste glaube ich noch n Kühler her, aber die bekommt man ja schon für 30 - 40€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAja wenn du umrüstest auf einen i5-2500k + Mobo. Dann bist du mit 250€ dabei +40€ für 8gb Ram.
Dann passen aber die Festplatten von Mamas PC nicht mehr an deinen, das NT ist falsch usw. Unter 500€ kommst du mit solch einer Aktion wohl nicht hin.
Dann lieber deiner Mama für 250€ einen neuen PC kaufen und für 100€ Eis essen :)
MSI Wind Box DC100-E4543 (00B023-SKU4) | Geizhals Deutschland

NAja wenn du umrüstest auf einen i5-2500k + Mobo. Dann bist du mit 250€ dabei +40€ für 8gb Ram.
Dann passen aber die Festplatten von Mamas PC nicht mehr an deinen, das NT ist falsch usw. Unter 500€ kommst du mit solch einer Aktion wohl nicht hin.
Dann lieber deiner Mama für 250€ einen neuen PC kaufen und für 100€ Eis essen :)
MSI Wind Box DC100-E4543 (00B023-SKU4) | Geizhals Deutschland

Das mit dem Eis essen finde ich gut :) Dann werde ich jetzt einfach weiter Sparen und dann sehen was abgeht wenn Ivy rauskommt.
Danke euch.

Ivy wird auch unspannend. Ein bischen mehr Power, ein bischen weniger Stromverbrauch, 25% gestiegene Preise.

mitm I7 machste nichts verkehrt, mit dem kannst auch locker Ivy überspringen. Und ja, man kann auch damit zocken ;)

hol dir lieber nen anständigen cpu-kühler für deinen 1090T und takte diesen hoch das wäre das sinnvollste alles
andere ist geldverschwendung .

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

mitm I7 machste nichts verkehrt, mit dem kannst auch locker Ivy überspringen. Und ja, man kann auch damit zocken ;)

genauso wie mit dem i5 2500k nur das dieser beim spielen das bessere P/L besitzt und der i7 2600k dir keinen vorteil bringt den du im spiel merkst !!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, nen 35€ Kühler ala Mugen, Macho wäre extrem gut investiert. Und dann den 1090T über den freien multi auf 3.8-4GHz schicken.

Ich werde noch bis Ende des Monats warten und schauen was sich da Tut.
Meinen Prozi werde ich nicht übertakten, da er mir damals schon zicken gemacht hat und ich das nicht wieder haben muss.
Desweiteren bin ich auch nicht so begabt im übertakten und möchte es auch nicht drauf anlegen meinen CPU zu Zerdeppern.

Ich nehme an, dass dein x6 damals wegen der Temperaturen gezickt hat... Boxed Kühler sei Dank.

ansich keine schlechte cpu , wie schon geschrieben einen verünftigen cpu-kühler der bringt schon ne menge .

um dein upgrade so günstig wie möglich zu halten ohne neuen cpu-kauf eventuell ein besseres board dann geht das
übertakten warscheinlich auch viel besser und einfacher .

MfG

Ich denke nicht das es an der kühlung lag, ich finde den kleinen Boxed lüfter sogar sehr gut immer hin geht er nicht über 50°c unter Voll Last :d

meinste so .

neues board mit uefi gewünschte taktzahl einstellen fertig und nen leises guten cpu-lüfter .
die 1090t lassen sich in der regel shr gut takten .

Anhänge

• CORE.JPG
    CORE.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 28
Dann hast du wohl einen Fehler bei einem Freund von mir (ebenfalls mit einem 1090 T) stand im Idle auch immer was von 25 C lad dir CoreTemp mal lieber neu runter. Davon mal abgesehen wäre es die reinste Geldverschwendung von nem 1090 T auf Ivy Bridge umzusteigen vor allem wenns ums spielen geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh