Insufficient PMM -Fehler 3ware Bios

flecko

Neuling
Hallo,

habe heute einen 3Ware 9750 in ein bestehendes System eingebaut (Supermicro X9SCM-F).
Wenn ich nun das Bios des Controllers aufrufen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung Insufficient PMM RAM to load controller software.
Der Controller ansich läuft einwandfrei. Habe ihn über 3DM2 konfiguriert und kann auf das Volume zugreifen.
Im System Bios sind eigentlich alle Einstellungen standard, sowie die neuste Version 1.1a ist installiert.
Auf dem Controller war anfangs die Firmware 5.12.00.007 welche ich durch 5.12.00.011 ersetzt habe. Dies bringt jedoch keine Besserung.
Die Karte steckt im Slot 7.
Lässt sich das Problem im Bios beheben?

Viele Grüße
Manuel

---------- Post added at 21:34 ---------- Previous post was at 18:59 ----------

Habe das Problem gefunden.
Ich habe den Boardinternen Intel SATA Raid Controller für das Systemvolume aktiv.
Wenn ich diesen deaktiviere komme ich auch ins Bios des 3Ware Controllers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh