Installprobs von Vista 64 Bit am Jmicron Controller (IDE-Platte) vom Asus p5w

Saubatzen

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

Vielleicht hat ja einer das oben genannten Board und hat es geschafft eine am Jmicron Controller hängende, IDE-Platte (Seagate Barracuda 80 GiB) mittels der DVD von Vista 64 Bit zu installieren.

Folgende Szenarien hab ich bereits durchgemacht:

- Treiber von CD probiert = kein Erfolg
- Treiber von der Asuspage per USB-Stick geladen = kein Erfolg
- Treiber mittels "Makedisk" erstellt = kein Erfolg

*update*Treiber mittels Vlite eingebunden= kein Erfolg*update*

ich sehe im Installationsmenü die Festplatte kann sie auch entsprechend partitionieren. Aber sobald ich eine Partition auswähle und auf weiter klicke bricht das Setup mit der Meldung "Dieses System enthält kein gültiges Systemvolume bitte stellen sie blablub...." ab.

Danach fängt die Installation wieder von vorne an und ich muss mich durch das Lizenzgedönse erneut klicken.

Vielleicht hat eventuell schonmal einer genau den gleichen Versuch unternommen und kann mir ein wenig unter die Arme greifen :)

Gruß Batzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das aktuellste ist bereits drauf (2004)

Gruß Batzen

Sonst eventuell den Treiber in die Vista CD einbinden mit Vlite.Das klappt auf jeden Fall.Also Ich hoffe das ist mit Nlite identisch........

Das habsch auch schon probiert, ja ist mit Nlite quasi identisch. Ich seh die Festplatte ja im Installationsmenü aber Vista lässt aus welchen Gründen auch immer nicht zu das der Klick auf "Weiter" eine andere Meldung zulässt als oben genannt.

Danke für die bisherigen Hilfestellungen

Batzen

durch das mehrfache Partitioniern unter der Vistasetupoberfläche wird sich da sicherlich noch was wiederherstellen lassen können, aber im ursprünglichen Sinne ist die Platte leer, Ja.

er meint bestimmt bios version 20.04.

MfG

korrekt, das bios ist nicht aus dem Jahre 2004 sondern einfach das aktuellste das den Namen 2004(20.04) trägt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh