Installationsguide Dell und nicht funktionierendes internes Mikrofon

smartin

Neuling
Hey Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines Dell Inspiron 1520.

Zunächst vorweg ich bin kein Neuling im Umgang mit Rechnern. Es ist allerdings mein erstes Dellnotebook und ich wollte einfach mal ein Feedback haben, bevor ich selbst Hand anlege.
Gibt es irgendwo einen Installationsguide, wie man das Dellgerät am besten installiert? Mich interessiert das insbsondere mit Hinblick auf Mediadirekt und die Recovery Partition. Ich würde die eigentlich plätten? Ist das empfehlenswert oder sollte ich das lieber lassen, bzw welche Probleme könnten mich dann erwarten? Hatte dann eher vor auf meiner externen Platte eine Sicherung mit Acronis zu erstellen.

Dann habe ich momentan das Problem, dass mein internes Mikro nicht so recht will. Das externe (Anschluss links) geht, das interne will aber nicht. Gibt es da noch etwas einzustellen (habe es versucht bei den Einstellungen für Aufnahmegeräte bei MikrofonArray). Aber leider ohne Erfolg. Irgendwelche Vorschläge? Danke schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na es ist eine 10 GB Patrtition die zu 6 GB belegt ist.
Ist nicht versteckt. So wie es scheint sind es einfach die Windows Dateien, die rübergezogen wurden. Also nicht mal ein Backupprogramm, das man aufrufen könnte. Zumindest weiß ich nicht wie!?

Habe gerade mal nachgeschaut.
Dell hat 4 Partitionen angelegt!!!

eine 118MB (versteckt EISA konfiguration) ich denke mal das sind die Tools die du meinst
eine 2,5 GB (wahrscheinlich mediadirect)
eine 10 GB (recovery)
und 136 GB (und rest)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh