• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Installation von XP auf anderer Partition zerschießt Vista

Nickel020

Enthusiast
Ich wollte mir auf eine 2. Partition zusätzlich zu Vista 64 wieder XP installieren, allerdings hat die (versuchte) Installation von XP mir Vista zerschossen.
Wenn die Windows XP Installtion den PC neu startet um dann von der Festplatte zu booten kommt schon eine Fehlermeldung, dass der PC nicht gestartet werden kann, da der Datenträger nicht gelesen werden kann (oder so ähnlich).
Vista selbst startet auch nicht mehr.

Ich hab versucht mit der Vista CD die Installation zu reparieren, was aber nicht funktioniert.

Gibt es noch irgendwas, was ich probieren könnte, um die Visa Installation zu retten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon gesehen, aber danke!
Mir geht es auch mehr darum, meine Daten wiederherzustellen, besonders meine Firefox Bookmarks. Und einfach zu verstehen warum Vista nicht mehr funktioniert und warum ich XP nicht installieren kann.
Hinzugefügter Post:
Hm, nachdem ich jetzt noch ein letztes mal miter der Vista DVD die Systemreparatur gemacht habe bootet Vista wieder :)
Werde dann wohl wie im oben beschriebenen Post erst mal XP und dann Vista installieren, dann gibt es hoffentlich keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh