Installation von Vista 64 Bit stürzt ab

samo

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes System:
Asus P5B Deluxe
Intel Core Duo E6600
2Gb Cell Shock
LG DVD Brenner
und 4 Samsung 320GB Sata Festplatten HD321KJ

Ich habe jetzt über das Intel Matrix Menü ein Raid 10 mit den 4 Festplatten eingerichtet. Das wird auch soweit problemlos erkannt.

Lege ich dann die Vista 64 Bit DVD ein um es zu installieren, stürzt das "Laden der Daten" mit der Fehlermeldung 0xc00000e9 ab.
Angeblich soll etwas mit dem Laufwerk oder den Festplatten nicht okay sein.

Zum Vergleich habe ich dann mal meine XP CD eingelegt und damit konnte ich das Setup starten und die Festplatten haben auch sichtbar gearbeitet.

Ich habe jetzt schon mehrfach das Raid neu aufgesetzt aber ich komme nicht weiter. Was kann ich noch tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das du die richtigen Treiber mit einbindest?

Wo soll ich denn die Treiber einbinden? Ich komme ja nichtmal bis zu dem Punkt im Setup wo ich was auswählen kann....

Oder wird das bei Vista anders geregelt als mit XP?

Hm, da kann ich dir nicht weiter helfen. Verschiebe dich mal ;)

Aktueller Stand: Ich habe einen anderes DVD Laufwerk angschlossen und das läd vista weiter,ABER dann komme ich znur bis zu diesem bild
dann passiert nichts merh.
Ich bitte um hilfe, ich weiss einfach nicht mehr weiter... Der PC ist grade neu :( ;).

Habe das selbe Problem auch im forum gefunden aber leider ohne lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches System jedoch ASUS P5W DH, 4 GB Corsair, 4 WD 500GB im RAID 0+1, Ich vermute dein RAID 10 ist auch ein 0+1 (?) und im BIOS und im RAID BIOS richtig eingerichtet???!!! Steht alles im Motherboard Handbuch auf 8 Seiten in 6 Kapiteln gleichmäßig verteilt. Auch die zu verwendenden Anschlüsse müssen stumpf nach Handbuch verwendet werden. Ich bin zunächst auch ins RAID BIOS gekommen, konnte alles dort einrichten und dann Pustekuchen. Bei mir war das Bild nicht einmal so hübsch. Hatte zunächst falsche Ports und falsche BIOS Einstellung verwendet.

Wenn Vista dann endlich nach den Treibern fragt und man sich die aktuellen Treiber mit Hilfe eines 2ten Rechners aus dem Internet geholt hat, meckert Vista herum und lehnt trotzdem die Installation ab. Nach Warmstart steht das RAID dann auf rebuilt, wenn man es dann wieder auf RAID 0+1 setzt und das ganze stumpf einige Male wiederholt, dann geht es so nach dem 5ten Versuch. Als die Hotline mir diese Beschreibung gab dachte ich ich wäre im falschen Film aber tatsächlich dreimal RAID BIOS von Rebuilt auf 0+1 geändert und dann auf einmal steht da nicht mehr rebuilt sondern normal und alles funktioniert wie im Handbuch beschrieben. Seit dem habe ich das stabilste System der Welt, wobei leider einige Hardware mangels geeigneter Software/Treiber nicht richtig verwendet werden kann.

Aktueller Stand: Ich habe einen anderes DVD Laufwerk angschlossen und das läd vista weiter,ABER dann komme ich znur bis zu diesem bild
dann passiert nichts merh.
Ich bitte um hilfe, ich weiss einfach nicht mehr weiter... Der PC ist grade neu :( ;).

Habe das selbe Problem auch im forum gefunden aber leider ohne lösung...

:grrr: :grrr: Ich habe das selbe Problem, ohne den Raidtreiber von der Hersteller CD zu laden, hängt sich die Installation beim expandieren der Daten auf. Wird der Raidtreiber geladen, hängt sich die Installation beim Neustart auf und es fliegt immer ne Platte aus dem Raid.
Das kann nich sein, morgen hau ich wieder XP rauf.