Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauche unbedingt Hilfe zur Installation von PHPkit!
Folgendes habe ich:
50MB Speicherplatz bei Lycos mit PHP- und MySQL-Support.
Reicht das aus, wenn nicht gibt es einen anderen kostenlosen Anbieter von Webspace mit PHP- und MySQL-Support??
Muss ich alles zuerst bei mir installieren und dann uploaden oder die Installation uploaden und dann vom Webspace aus installieren? Ich bin da voll der n00b
FlashFXP hab ich bei mir drauf.
Wäre nicht schlecht wenn jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten würde, ich komme mit dem Manual von PHPkit nicht klar, tut mir Leid
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-datenbank hostname
-datenbank name
-datenbank username
-datenbank passwort
das ganze wird warscheinllich als zip geliefert also solltest du das ganze auf deinem rechner entpacken und dann uploaden.
um die mysqltabellen zu erstellen und zu pflegen solltest du dir phpmyadmin (phpmyadmin.net) runterladen bei dir entzipen in der config datei (config.inc.php) in zeile 73 den wert für auth type auf http umstellen (is rechts kommentiert).
in der zeile 39 musst du noch die url zu phpmyadmin angeben (z.b. http://www.xyz.de/phpmyadmin/).
In zeile 63 musst du noch den datenbankserver hostname einfügen.
Dann das ganze uploaden. Jetzt musst du noch die config datei von diesem phpkit finden die ganzen informationen die ich oben aufgelistet habe an der richtigen stelle einfügen. Sollte kommentiert sein wenn nichin der dokumentation auf der website gucken
ich hab bestimmt was vergessen also frag wenn du nich weiter kommst oder meine ssschlechten erklärungs versuche nicht verstanden hast