Installation von OS X auf altem iMac schlägt fehl

BeckJohn21

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2022
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe hier seit ein paar Jahren einen alten iMac stehen, ist ein 24" aus 2009. Das Ding ist in Ordnung, war Bootcamp (Windows 7) drauf und wurde vom Vorbesitzer nicht mehr gebraucht.

Nun, Ostern und Langeweile, wollte ich das Ding mal clean installieren. Leider habe ich keine originale Apple Tastatur mehr hier. ringtones free
Was auch immer ich mit einer Windows Tastatur versuche, er nimmt keine Eingabe an beim Booten.
Ton ertönt und ich teste > nur R, ALT + R , ALT + C, WIN + R, WIN + C, STRG + R, STRG + C > das war das was mir noch im Hinterkopf schwirrte, jedoch alles ohne Erfolg :( Mir kommt es so vor als würde er iMac die Tastatur erst später erkennen ?!?

Die HDD habe ich ausgebaut, geprüft (vollkommen i.O.) und nach Formatieren wieder eingebaut in der Hoffnung das die Kiste automatisch ins Recovery bootet...aber nein, es erscheint vom "alten" Windows > No Bootable Media?!?
iphone ringtones free
Hat wer einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ostern? 🤔
Schonmal aus dem Fenster bzw. auf den Kalender geguckt😆
 
Ist es eine Tastatur mit Beleuchtung? Bzw. welche die spezielle Treiber braucht?
Ich glaube dasselbe Problem auch mal gehabt zu haben, und es mit einer normalen Office Tastatur loesen gekonnt zu haben,
aber ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher wie es bei mir damals war.

Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter,
wenn nicht einfach schreiben ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh