• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Installation schwerwiegender Fehler

rbn111

Neuling
Hallo,

ich hab ein Problem und zwar wollt ich auf einem:

phenom 2 965 4 gb kingstin 1333 ecc ram asus m4a785td -v evo
2x samsung f3 (raid übers mainboard)

windows server 2003 x64 oder xp x64 installieren beides geht nicht mit der selben fehlermeldung bei der installation.

hab ein usb floppy um die raidtreiber zu laden, soweit keine probleme.
sobald er alle dateien kopiert hat und neustartet und das xp logo auftaucht kommt nach einigen sekunden der fehler
"schwerwiegender fehler die setup... datei sollte mehr informationen enthalten" er macht dann gar nicht weiter.

wenn ich ein paar mal neustarte kommt die fehlermeldung nicht mehr und er istalliert wie gewohnt weiter.
allerdings kann er dann später quasi alle dateien nicht mehr auf der cd finden, obwohl sie drauf sind.
auf anderen rechnern funktionieren meine installations cds, woran kann das liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du denn ohne Raid installieren oder passiert da auch das ?

ja ohne raid geht es ohne probleme ganz normal.

aber mit raid ging es auch gestern noch, hatte dann aber ein fehler gemacht und konnte mich ans passwort nicht mehr erinnern und seitdem gehts nicht mehr.

Kann es sein, dass ich zu oft schnellformatierung gewählt habe und ich mal richtig formatieren muss, also den raid.

wäre echt schade wenn ich den server ohne raid laufen lassen müsste :*(

ich brauch urlaub in letzter zeit viel zu viele komische probleme :*(

dann versuche es halt mal mit normal formatieren
oder sieh mal nach den Kabeln

dann versuche es halt mal mit normal formatieren
oder sieh mal nach den Kabeln

was soll mit den kabeln falsch sein ? der raid wird erkannt und im raidbios steht "functional" und er kopiert ja am anfang alle dateien erfolgreich auf die HDD

so ich habs server läuft mit raid alles top, man was für eine stress !

ich weiss nicht genau was den fehler gelöst hat, habe langsam formatiert. Den Raid nochmal neu aufgesetzt und im Bios die Systemzeit von 2009 wieder auf 2001 gestellt ! Eine von den Sachen wirds gewesen sein. Ich denke es war aber die Systemzeit.

Naja, jetzt schnell Acronis Backup !
Wenigstens ist der Server pünktlich einsatzbereit :)
danke dir für deine Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh