• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Installation nicht Möglich?

LKS

Semiprofi
Hallo,

heute hab ich endlich mein Vista Ultimate x64 bekommen.

Mit Norton Partition Magic hab ich auf meiner System-Platte eine Partition erstellt auf die ich Vista installieren wollte.
Also bei Norton sieht es so aus: Links im Bild sieht man die XP installation und genau bei der hälfte sollte die Vista installation beginnen ( evtl. ist das wichtig kA )

So dann hab ich die DVD eingelegt und neugestartet. So weit so gut.
In der Installation wähle ich nun die unformatiere Partition aus die ich für Vista erstellt habe.
Er fängt auch mit der Installation an und kommt bis zum zweiten Punkt. Dann geht der PC aus und kommt auch nicht mehr zum Setup zurück sondern bleibt bei dem Bild stehen wo steht: "eine taste drücken um von der DVD oder CD zu starten......"

Ich also PC ganz neu gestartet, DVD raus (so wie ich es auch eigentlich bei XP immer gemacht habe also dacht ich mir nichts dabei).
Tja aber booten tat nur XP:eek:

Ich also dann wieder in Partition Magic rein und geguckt. Plötzlich wurde mir die gesamte Sys-Platte als Fehlerhaft angezeigt und auch in die Computerverwaltung kam ich nicht rein.

Wollte Vista dann nochmal installieren. Hab im Setup die Partition Formatiert aber wenns dann ums installieren ging kam ne Fehlermldung, dass irgendein behiiinderter Dienst nicht geladen werden konnte und dass ich das Setup von vorne beginnen soll.:mad:

Nja egal dachte mir einfach. Gehste in XP und löschst die Partiton. Aber das geht auch nicht mehr, da sie immernoch als Fehlerhaft angezeigt wird (die Platte) und das Dateisystem der Partition ist RAW :-[

Also über Hilfe würde ich mich freuen ich werde auch weiterhin versuchen es hinzubekommen. Notfalls muss ich auf XP verzichten:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtige daten sichern die die platte in werkszustand zurücksetzen.
dann im dos partitionen erstellen und alles neu. das is die einzige 100%
funktionierend und vernünftige fariante

wichtige daten sichern die die platte in werkszustand zurücksetzen.
dann im dos partitionen erstellen und alles neu. das is die einzige 100%
funktionierend und vernünftige fariante

Aber dann ist mein XP weg.
Das wollte ich eigentlich nicht.

Hab mittlerweile alles wieder so wie am anfang.
Auf der Sys-Platte ist alles normal d. h. nur XP drauf.

So was muss ich jetzt machen, damit ich z. B. beim booten zwischen XP und Vista wählen kann?
Als ich mal zweimal XP drauf hatte ging das doch auch:(

Also, wenn ich Dich jetzt recht verstehe, hast Du eine primäre Partition, auf der XP drauf ist und zusätzlich eine erweiterte Partition bzw. ein logische Laufwerk in der erweiterten Partition (Grösse = Rest der Platte), auf die Vista installiert werden soll.

Dann formatier doch die erweiterte Partition schon direkt im Norton, dann müsstest Du ja C:\ = Win XP und D:\ = leere Partition haben.

Dann startest Du Deinen Rechner neu und bootest von der Vista DVD und installierst auf die leere D:\ Partition.

Das Bootmenü richtet Vista selbständig ein, da musst Du nichts weiter machen.

Genau so will ich es!

Jedoch funzt es nicht :(

Es ist so wenn der PC das erste mal neu startet, kommt das Setup nicht mehr.
D. h. entweder bleibt der PC bei "Beliebige Taste drücken umd von CD oder DVD zu booten...." stehen oder er bootet gleich XP.

BTW. warum kommt ne Fehlermeldung wenn ich die Vista-DVD einfach einlege?
Dann wird gesagt: "Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. ...."

Zuletzt bearbeitet:
wozu so ein rumgeeiere? machs einmal richtig und gut, alles andre is
schadensbegrenzung und macht dich auf dauer nicht glücklich. xp is
in ner halbe stunde neu aufgesetzt. und due programme die installierst
du nach und nach wenn du sie brauchst. also das is mein
tip. mehr nich. nich böse sein ;)

wozu so ein rumgeeiere? machs einmal richtig und gut, alles andre is
schadensbegrenzung und macht dich auf dauer nicht glücklich. xp is
in ner halbe stunde neu aufgesetzt. und due programme die installierst
du nach und nach wenn du sie brauchst. also das is mein
tip. mehr nich. nich böse sein ;)

Oder ich kack auf XP^^, Installier gleich Vista.
Und Programme die nicht gehen, tja die werden einfach durch andere Ersetzt?
Spiele gehen meiner meinung nach eh alle und ich glaube, dass ich kein spezielles Progy hab, welches nicht funzt.
Zumindest wenn man der Liste hier im Forum glauben darf.

Also ok ALLES ODER NICHTS.
In 4-5 Monaten ist XP sowieso unnötig da treiber wohl dann alles verfügbar sein werden.

Zur Not werde ich mir dann XP auf die Multimedia-Platte installieren. Da hab ich noch gute 100GB frei.

Wieso funktioniert es denn bei Dir nicht mit der Installation ?

Hast Du mal folgende Punkte überprüft ?

1. C:\ Partition ist als aktiv gekennzeichnet ?
2. Der Rest der Platte ist eine erweiterte Partition mit einem logischen Laufwerk?
3. Stimmt Deine Bootreihenfolge im Bios ? 1. CD... 2. HDD ?

Mir scheint es bald so, als würde Vista den Bootloader nicht auf deine C: Partition schreiben.

Hast Du zufällig im Bios die Virus Warning auf enabled oder einen Schutz aktiv, der den MBR schützt ?

Oder ich kack auf XP^^, Installier gleich Vista.

In 4-5 Monaten ist XP sowieso unnötig da treiber wohl dann alles verfügbar sein werden.

Zur Not werde ich mir dann XP auf die Multimedia-Platte installieren. Da hab ich noch gute 100GB frei.

ich würd xp als zweites system noch behalten

Ja leute. Vista hat wirklich den bootloader nicht richtig installiert.

Nachdem ich mein DVD-Laufwerk als Master jumperte funzte es endlich.

Jedoch ist mir versehentlich so eine dummmmmmmmmme sache passiert, dass ich wahrscheinlich bis morgen dran sitzen werde.
Da ich diese sache auch nur mit xp beheben kann (hoffentlich) hab ich nun wieder xp drauf.
Vista lief auch ganz kurz schon. Bin eigentlich sehr zufrieden damit aber erst muss ich diese andere sache fixen.
Es ist mir schon fast peinlich was mir da passiert ist. Totaler schrott ich hab wohl gepennt.

master kommt immer als erstes am ide port. die jumper kannste dir eigentlich sparen. die reihenfolge is entscheidend

Jo kk.
Ich weiß ja jetzt, wo der Fehler war.
Aber durch meine grenzenlose dummheit, habe ich mir einen weiteren Fehler gemacht den ich jetzt erstmal lösen muss.

Ist der weg (wofür ich bete) kann ich mich endlich mit vista beschäftigen.

Tja ich war mit der Maus etwas zu schnell und hab das falsche Laufwerk zum Formatieren ausgewählt.

Ja nennt mich noob und lacht mich aus ich habs verdient!!! :( :(

haha... das is echtn blöder fehler. schade um die daten die
dabei sicher verlorn gegangen sind

Mini-Daten wie Bilder einige Musikdateien werde ich schon zurückholen können.

Schade ist es mir eher um die riesige sammlung an downloads die manchmal echt nützlich waren, wenn ich kein internet hatte aber etwas neu installiert werden musste.
Aber auch einige Videos von meiner Abschlussfahrt :( da waren schon ziemliche schätzchen bei

schade aber sowas passiert sicher nicht zweimal

die kannst du mit div. recovery programmen wiederholen, solange du nix anderes auf die platte schreibst.

Jo habs grad auch gemacht.
EasyRecovery hat so ziemlich alles wieder hergestellt. Leider nicht mehr in meiner gewohnte Ordnerstruktur aber besser wie garnix. Jetzt muss ich nur eine min. 160gb hdd auftreiben auf die ich die dateien kopieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh