Insekt im TFT

-Xan-

Enthusiast
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass sich ein Insekt in seinem Monitor befindet? Das Ding befindet sich wirklich im Monitor drinne und nicht auf der Oberfläche.
Es krabbelt über den ganzen Bildschirm umher. Hab jetzt nur schiss, dass es irgendwann mitten auf dem Bildschirm stirbt und ich b dann einen schwarzen Punkt da hab. -_-*

Mittlerweile sind es schon 2 von diesen Insekten in meinem Monitor. :mad:

Na hat einer Tipps was man da machen kann??
Die Möglichkeit diese Biester zu zerquetschen fällt ja schonmal weg.

CIMG2507.jpg

CIMG2506.jpg

CIMG2508.jpg

CIMG2509.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das gleiche Problem hab ich auch. Ich wohne hier auf dem Land und gerade jetzt wo die Erntezeit anfängt wird es immer schlimmer. Eine ist schon verendet und nun habe ich genau wie Du so ein hässliches Ding im Monitor, genau in der Mitte. Jegliche versuche das Ding da raus zu bekommen sind fehlgeschlagen :grrr:, ich hab mich jetzt damit abgefunden. Bei mir nennt man die Dinger "Gewitterfliegen".

Ich hoffe das bei Dir das Ding den Weg nach draußen wieder findet.

Gruß
Eichsfelder1
Hinzugefügter Post:
Vielleicht kann Dir das noch weiterhelfen.

http://www.prad.de/new/monitore/specials/insekten-fliegen-tft.html

Gruß
Eichsfelder1

Zuletzt bearbeitet:
okay, das ist immer das wo ich mich am meisten vor gefürchtet hab seit dem ich den ersten TFT hatte... man muss aber auch einfach pech haben das einem sowas passiert, bzw. der fliege *RIP* :lol:

das gleiche prob hatte ich letzten sommer...hab den raum komplett abgedunkelt und eine helle lampe über den TFT gestellt...nach ein paar stunden war das Vieh wieder draußen ;)

mfg

Wieso immer so umständlich ? Hatte gestern auch zwei drin, die sind beide von alleine wieder rausgekommen (einfach nicht dran stören, und normal weiterzocken/arbeiten/surfen. Hatte das jetzt schon so oft und alle sind wieder draußen ;) Eins ist gestern stehen geblieben, da dachte ich es wäre tot :d

PS: Bei uns heißen sie auch Gewitterfliegen ;)

Ich hab nun auch so ne kack Fliege hier drin. Ich hoffe die verabschiedet sich an einer Position, an der ich sie nicht mehr sehe. Kann man das als Reklamation aufnehmen? Hersteller ist LG.

ich hatte dieses jahr auch zum ersten mal zwei gewittertierchen im TfT (auch aufm land)...hab jeweils den monitor aus und normale
zimmerbeleutung an gemacht, nach 30min waren die viecher dann draußen. anscheinend sind einige TfTs anfälliger als andere!
ist mitlerweile mein 4ter und wie gesagt, bei den vorherigen hatte ich nie probleme!

Kann man das als Reklamation aufnehmen? Hersteller ist LG.

nein ist normalerweise kein reklamations grund! nur Samsung und Iilayma (glaub ich zumindest) tauschen auf kulanz aus...

Zuletzt bearbeitet:
Türlich ist dass Garantie!

Es darf einfach nix hinterm TFT kommen. Und dazu Öffnen die Hersteller einfach dass Panel und entfernen die Vicher ;)

mhh so fleisch fliegen im panel können doch ganz lustig sein.
ich würd se behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Türlich ist dass Garantie!

Es darf einfach nix hinterm TFT kommen. Und dazu Öffnen die Hersteller einfach dass Panel und entfernen die Vicher ;)

lies mal auf einschlägigen seiten (zb. Prad.de) nach...bei den meisten monitoren läst sich das eindringen von kleinst-tieren bautechnisch
nicht verhindern und ist daher kein garantiefall! die hersteller empfehlen zur verhinderung den monitor nie in völlig dunklen räumen
zu nutzen, fenster nachts geschlossen zu halten und fliegengitter anzubringen!

zur reperatur kannst du den monitor natürlich einschicken, allerdings mit zuzahlung!...und da ist fraglich ob bei nem 100-200€ TfT
ein neukauf nicht billiger wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich jetzt auch noch nie gehört dass da ein Monitorhersteller auf Kulanz austauschen würde. Gibts hier jemanden der das echt erlebt hat? Ich mein innerhalb, sagen wir der letzten fünf Jahre *g*

Ist ja kein Funktionsfehler des Monitors -> aka Pech gehabt

Im Buero sind mir auch schon mehrmals einige dieser Viecher im Monitor rumgekrabbelt - allerdings haben sie auch selbst den Weg raus gefunden. In einem meiner Monitore zu Hause war das leider nicht der Fall. Irgendwann war ich dann zu genervt und hab sie entfernt - was zwar erstmal das Problem geloest hat, aber doch ziemlich aufwaendig war (dazu muss man den kompletten Monitor zerlegen). Und leider hat es nicht lang gedauert, bis wieder welche drin waren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh