Inkompatibilitäten mit Mainboard ??

dj9nmh

Neuling
Hallo zusammen

Hab für jemanden einen Rechner zusammengestellt. Die einzelnen Komponenten könnt ihr dem Screenshot hier entnehmen.
http://dj9nmh.dyndns.org/andi/warenkorb.jpg (Die Ram sind von OCZ und Board von Abit, steht net dabei)

So also hab erstmal Schreibtisch minimal System gemacht. Board CPU Graka und 1 Speicherriegel. Schon beim ersten Start is mir ein Beep Code aufgefallen, einmal lang und 3mal kurz(Phoenix Bios). Bei den ersten Startversuchen, hatte es der PC dann noch geschafft zu booten, aber mit der Zeit dann auch nit mehr.

Ich hab dann ma die Speicher durchprobiert, ma nur board und cpu, dann board cpu und graka ohne speicher, cpu board ram ohne graka. Alles mit dem selben Ergebnis. Dann hab ich noch nen CMOS Reset durchgeführt und nix hat geholfen.

Also hab ich in meiner Not mal die Technik Hotline von Alternate angerufen. Hab dann mit dem die Sachen auch nochma durchprobiert. Die Hotline meinte evtl ma andre RAM noch testen. Ma gucken ob nen Bekannter welche hat, die haben eigentlich alle noch DDR1. Nunja und bevor ich der Anweisung folge und CPU Board GRAKA und RAM denen zur Kompatibilitäts-Prüfung wieder hinschicke, wollte ich euch ma noch Fragen ob ihr net nen heißen Tip habt zu der ganzen Geschichte.

thx schon mal,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh