[Kaufberatung] Infrarot Steckdose für Universalfernbedienung

V

Viper6889

Guest
Hallo
Habe gestern eine Logitech Harmony 785 bekommen und würde damit gerne mit einem Tastendruck alle meine Geräte via Steckleiste an und ausschalten. Bisher hab ich nur eine einfache Steckleiste mit Schalter.
Ich benötige also nur eine Steckdose mit Infrarotempfänger (kein Funk!), die am besten möglichst geringen Stromverbrauch hat.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Habe bisher nichts gescheites gefunden.

Gruß und Frohe Weihnachten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh das Teil ist mir ein wenig zu teuer. Ich würde sagen 20€ als Maximum.

Ausserdem stell ich mir schaltbare Steckdosen auf Infrarotbasis echt unpraktisch vor, weil die ja zwischen Fernbedienung und Empfänger ne Sichtverbindung brauchen oder nicht???

na nicht schlecht aber wenn ich mich recht entsinne gibst doch in jedem baumarkt sonne sets mit 4 steckdosen und ner fernbedienung die sollten doch auch gehen und du hast dann gleich noch mehr möglichkeiten ;)

stimmt hab mir so ein set geholt mit 2 steckdosen für 16€ die je 3400Watt können bin nur grad nicht sicher ob das funk oder Infrarot ist. Selbst wenns Funk ist ich denke es ist doch nicht so schlimm zur Harmony ein ganz kleine Fernbedienung zu haben

Wollte wenn schon alles mit der Harmony bedienen (dafür ist sie ja da ;) ). Infrarot ist schon Pflicht. Mit Funk möchte ich nicht rumspielen.

Also ich hatte mal son Infrarot Lichtschalter von Conrad, das Ding war totale Scheiße, weil er auf jedes Infrarotsignal reagiert hat, wenn ich z.B. zweimal umschalte, ist das Ding angesprungen und beim dritten Weiterschalten ging das Licht an bzw. aus^^

Infrarot Steckdosenleiste

Hallo,
schaut doch mal unter http://www.ir-elektronik.de rein. Diese Infrarot Steuerungen und Steckdosenleisten funktionieren mit der Harmony und anderen lernfähigen Fernbedienungen einwandfrei. Außerdem kann man sich die Befehle nach eigenen Wünschen programmieren lassen. Einfach Klasse.
Grüße an alle

etwas teuer.... ich hab jetzt die Funkeier mit Intertechno Steckdosen am laufen, funktioniert echt gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh