Infrarot-Empfänger für 3,5"/5,25" Schacht?

Gurkengraeber

Legende
Gibt es ansehnliche Infrarot-Empfänger die man vorne ins Gehäuse einbauen kann, und die dann evtl. über USB oder so mit einer PCI TV Karte verbunden werden können?

Ich möchte nicht diese kleine Empfänger auf der Tischplatte stehen haben, wo dann noch ein Kabel mehr vom PC zum Tisch geht.

Also entweder brauche ich eine DVB-C TV Karte mit einem Empfänger für die Laufwerksschächte, oder einen universell einsetzbaren Empfänger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gubt infrarot für USB, wenn du also nen front USB hast, wäre das ne möglichkeit. ne andere wäre, dass du ein kabel für den IR-empfänger einfach seitlich am PC langführst, vlt. mit klebeband, halt an der seite des PCs, die man normalerwiese nicht oder kaum sieht.

Was hast du für ein Gehäuse?
Bei manchen Fronten kann man den Empfänger auch hinter irgendwas anbrigen, so dass man ihn zwar von außen nicht sieht, die Fernbedienung aber trotzdem funktioniert.
Ich z. B. habe das Aplus CS-3010 und das hat links unten solche "Fenster" und dahinter normales Lochgitter wie bei Lüftereinbauplätzen.
Da habe ich den Empfänger mit Heißleim hingeklebt und der Empfang funktioniert trotz Gitter durch das Fenster durch und man sieht von außen nichts. Wenn du z. B. ne Mesh-Front hast, kannst du probieren, ob du nen USB-Epfänger oder den von der Karte (sofern da einer dabei ist) hinten dran kleben kannst und es dann noch funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh