Infos anhand der Seriennummer? C2D

mannecri

Neuling
Hallo,

morgen wird wohl mein neuer Rechner kommen:

-C2D E6600
-ASUS Commando
-2GB Kit Cellschock PC6400/800 CL4
-Scythe Infinity
...

Hab heute mal auf die Rechung geschaut und da steht die Seriennummer schon drauf.

Nun meine Frage was für Infos kann man anhand der Seriennummer in Bezug auf das OC schon sagen bzw. abschätzen?

Ich habe per Suchfunktion diverse Threads gefunden wo von "guten" und "schlechten" CPUs gesprochen wird. Allerdings beziehen sich die Infos da ausschließlich auf C2Ds mit den Seriennummern L628xxxx - L630xxxx

Meine hat die Seriennummer L638xxxx. Kann man anhand der Nummer schon sehen ob es eine Malay oder ne Phillie CPU ist und ob die Produktionswoche eine vermeindlich "gute" ist.

Wäre über Infos zu dem Thema sehr dankbar. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal für den Link, das mit dem testen hatte ich eh vor. ;)
Da kommt man ja nie drum herum.

Ich bin nur durch das viele Stöbern im Forum halt öfter mal auf die ganzen Diskussionen bzgl. der Unterschiede bei den Prozessoren gestoßen, da wollt ich nur mal ne Info einholen was man daran nun erkennen kann. :angel:

hmm ja es scheint einige "günstige" OC steppings zu geben . Aber wie immer kann man nie sagen ob die Cpu mit besagtem Stepping, auch genau die Werte stabil schaff usw......

Kommt immer auf die gesamte Hardware an !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh