Infoanzeige für Videos // woher bekommt man diese?

Comp4ny

Enthusiast
Ich wollte für meine Let's Plays und Infovideos eine Newsline (oder wie man das auch nennen mag) machen.
Was ich meine könnt ihr in diesem Video ansehen: YouTube - ‪Killzone 3 Review‬‏
anhand der Einblendung unten am Bild. Wie nennt man diese, und woher könnte ich eine,
möglichst Kostenlose für Adobe Premiere bekommen?

Oder auch als Transparente Anzeige um die über Videos zu legen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind einfach klassische Bauchbinden (so nennt man die).
Vorzugsweise sind das einfach Bilder, die man eine Ebene drüber legt und mit Blending-Modi oder eben durch senken der Opazität ins Bild eingliedert.
Im Prinzip kann man solche einfach in jedem Bildbearbeiter wie GIMP oder Photoshop machen und in Premiere dann entsprechend platzieren un animieren.

Mit "größerer" Animation wie dem drehenden Logo würde sich Adobes After Effects anbieten, da kann man dann auch etwas mehr auf die Kacke hauen (falls gewünscht).

Bauchbinden-Presets kann man sicher irgendwo runterladen, aber da ich so etwas nur selbst baue weiß ich leider nicht wo, sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh