Info Center Nachricht - Kein Plan was es bdeuetet?!

Henn1

Enthusiast
Moin,

Ich bekomme seit einiger Zeit immer folgende Meldung im Info Center, wenn ich mich am PC anmelde.

fehler.jpg

Ich weiß nicht, seit wann genau die Meldung erscheint und ich habe absolut keinen schimmer was der Grund dafür sein könnte. Google konnte mir auch nicht helfen... weiß jemand von euch womit ich es hier zu tun habe?

PC ist der aus der Signatur. Es ist Windows 10 Pro installiert.

Vg, Henrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl ein Programm sein was dir Meldungen gibt was es tut, das kenne ich zb von meinem Drucker der auch solche Info Center Nachrichten nutzt.
Da diese Meldung bei dir auf Englisch ist, muss es ein englischsprachiges Programm sein was dies verursacht.

Klingt für mich nach diesen: "Sie haben ein USB Gerät angeschlossen das nicht seine volle Leistung erbringt. Anders Konfigurieren bla bla bla" Meldungen.
Also zieh mal alle USB Stecker raus und lass dich überraschen was passiert und ob ich richtig lag

Moin,

Habs etwas schleifen lassen. Meldung wird aber immer noch angezeigt.

Habe nun diese Exe ausfindig gemacht: Switch USB2.0/USB3.0 for WinXP SP2+ ~ Win8. Steckt direkt im Windows Verzeichnis. Soll wohl irgendwas von Realtek sein, aber ich habe (zumindest manuell) nichts installiert?! Wird ab Start ausgeführt. Jemand 'nen Plan, um was es sich handelt und wie ich die weg bekomme?

Außerdem wird runSW ausgeführt. Wurde anscheinend am selben Datum hinzugefügt und auch ab Start ausgeführt. Hierzu jemand Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast natürlich keinen Controller oder sonstiges von Realtek?

Bezüglich runsw, hier helfen dir die etlichen Sites die man mit einer Suchmaschine findet auch nicht weiter? Ich gebe zu, mein Englisch ist nicht das beste, aber selbst ich finde die und kann sie Lesen

Auf''m MB ist halt der Realtek ALC892 verbaut, aber der Treiber ist ja nicht erst seit kurzem drauf... das kann es also nicht sein.

Ich habe natürlich versucht das Problem zu ergooglen, bin aber trotz auch ausreichender englisch Kenntnisse nicht weiter gekommen. Ich habe den Dienst nun einfach per msconfig deaktiviert, aber das löst ja nicht die Ursache.

Außerdem. Warum sollte bei mir der Dienst Switch USB2.0/USB3.0 for WinXP SP2+ ~ Win8 laufen, obwohl ich doch Win 10 nutze?

Da ist ein USB Gerät an einem Port angeschlossen der eine höhere Geschwindigkeit erlaubt als das angeschlossene Gerät. USB2.0 USB Stick an USB 3 Port z.b.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh