Infineon-Speicher im Dualchannelmod!?!

RudiPudi

Semiprofi
Hallo Luxxer,

hab in meiner Kiste 2x256MB von Infineon. Die Timings sind: 3.3.3.8 und CR (Command Rate) steht auf 2T.

Ich hab mir CPUz installiert und musste feststellen, dass die Speicher nicht im Dualchannel laufen, sondern im Singlechannel.

Kann man da irgendetwas machen, damit die Kiste etwas schneller wird? Ich weiß, dass es nicht die Überflieger-Speicher sind, aber was machen kann man doch immer, oder?

greets

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn im bios den dc modus angemacht? hast du die richtigen speicherbänke belegt? Wenn es trotzdem nicht geht wirst du da nicht ganz so viel amchen können. Vielleicht kannst du sie noch n paar mhz höher takten. was sind das für module? ddr 333 oder 400?

Gibt es im Bios einen DC-Modus, zum anschalten? Speicherbänke 1 und 3 (glaub die grünen) sind belegt. Es sind 400er.

nimm mal die beiden untere ( die beiden die neben dem cpu sockel sind. also einen grünen und einen lilanen. dann geht es auch

Eiei Morp. Danke Dir, für den Tip. Hab es so gemacht, wie Du es mir sagtest. Nun laufen die Dinger im Dualchannel und es geht gleich zackiger voran.

THX@all und an Morp ;)

greets

Ja vor allem, weil ich mir schon beinahe einen neuen Speicher kaufen wollte. So kann ich getrost auf neuen verzichten und meine Infineons nutzen.

greets

So jetzt mal ne ganz andere Frage. Was könnte ich an den Timings noch einstellen. Also von Hause aus, ist es ja CL3 Ram. Ich hab ihn jetzt auf 2,5.3.3.8 laufen. Was kann man noch erwarten (ich denke nicht alzu viel)?

greets

Hi hab hier auch einen DC Kit 2x256MB SS standart haben die 3-4-4-8 gehen damit bis 270 bei 1T 2,8V
2-3-3-6 1T bis 210Mhz 2,7V
2.5-3-3-6 1T bis 230Mhz 2,7V
2,5-4-4-8 1T bis 250Mhz 2,8V
Musst du mal testen meine reagieren gut auf spannung aber kann max nur 2,8 einstellen ...