Infineon RAM für NF7-S

Shader

Semiprofi
Hallo

Ich brauche dringend RAM für die Zukunft denn 512 MB sind mitterweile etwas wenig.

Im Moment habe ich auf meinen NF7-S Mainboard 2x256 MB DDR 333 Speicher von Samsung den ich nun um ein weiteres Modul (256 oder 512 MB DDR 400 Infineon je nach dem was mein Geldbeutel hergibt) aufstocken möche.

Nun geht das gut?
Verträgt sich Infineon RAM und Samsung Arbeitspeicher auf den Board?

und noch eine Frage,

ich möchte mir in Zukunft ein Athlon 64 System für Sockel 754 aufbauen (kann aber noch ein paar Monate dauern bis dahin) möchte dabei aber nicht auf den bisherigen RAM verzichten weiß aber das der Athlon 64 ein 800er FSB hat wofür ich eigentlich 400er DDR RAM brauch aber geht das auch mit 333er DDR RAM und ist dabei auch die Performance noch halbwechs gut oder verschlechtert sich die Leistung dadurch enorm?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm am besten Samsung Speicher zum AUfrüsten (infineon ist nicht to toll, besonders auf Nforce), kostet auch nicht mehr !

woher nimmst du diese weisheit ???

hab selber n gig infineon drin und der funzt prima @220 Mhz cl2 :)

mfg
thornhill

Nimm auf jeden fall 512 MB!!!!
Weil dann kannst in slot eins(channel1) die 512 MB rein machen
Und in slot 3 und 4 (channel2) die 2*256 Mb rein machen dann kannst du Dual Channel nutzen bringt sehr grroße geschwindigkeitsvorteile!
Du brauchst aber auf beiden Channeln die selbe MB Zahl!

Da Du schon Samsung hast würd ich dir auch raten wieder Samsung zu nehmen!

Infinion gehn auch ab besonders welche mit 6a CHip´s und sollen auch auf abit nf7s laufen
nur die Kombination von Samsung und Infinion müsste zwar klappen is aber net 100% sicher! d.h. wenn du unbedingt infinion willst kauf sie dir test sie und schick sie notfalls zurück
sonst die riegel marke die du schon hast!

Mfg Tobiman

erst mal danke für die Hilfe aber ich bin kein OC'ler

ich möchte nur Infineon da diese günstiger sind als Samsung Speicher und im Moment zählt jeder Cent

und was ist mit den Athlon 64?
Wie ist es da mit den RAM?

ich möchte nur Infineon da diese günstiger sind als Samsung Speicher und im Moment zählt jeder Cent
Nimm MDT, der ist noch günstiger und auch A64 freundlich. zudem hat er bessere Timings als Infineon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh