Infineon BE-5: Timings und BIOS für DFI Ultra-D

Sir_Stefan

Enthusiast
Hallo

habe hier nen pa infineon mit be-5 chips zu liegen. handelt sich um 1 GB riegel.
würde gerne wissen welche timings (damit meine ich alle und auch drive strenght und nicht nur cl,trcd,trp,tras) und welches bios ich für mein dfi nf4 ultra-d brauch um die ordentlich zu laufen zu kriegen.

kann mir da jemand weiterhelfen? :confused:

zur zeit hab ich das 704-2bta bios drauf.
cpu is nen 3000+ venice E3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das würde mich auch interessieren, da ich auch ein DFI LP Ultra-D besitze und die OCZ Platinum EL die auf den BE-5 basieren ....

Der Bambule hat in diesem Thread Einstellungen seiner BE-5 gepostet die "unglaubliche" 250 3-3-3-8 laufen ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3355899&postcount=253

wollte dies Einträge bei Zeiten ausprobieren und versuchen meine BE-5so hoch wie möglich zu kriegen .... ich habe zur Zeit das 623-3 Bios drauf, eigentlich würde sich der Thread hier anbieten, ähnlich wie Rockon Thread zu den CE-6/OCZ EB hier zu den BE-5/OCZ EL aufzumachen ... vielleicht wenn ich Zeit habe mache ich das am Wochende ....

kann mir sonst keiner weiterhelfen?

also bei 200 MHz krieg ich wunderbare timings hin aber mehr MHz wolln die einfach nich auch wenn ich 3 4 4 8 mach.

Vielleicht haben die dann schon ihre Grenze erreicht?
Ein wenig übertakten sollten die sich auch mit Auto Subtmings lassen.
Falls das nicht geht, dann liegt es am RAM oder an etwas anderem.
Erst wenn du etwas weiter mit den Taktraten gekommen bist, machen Subtimings viel aus.

Hast du den LDT Multi auf 4 oder weniger? (kann ja sein)

Hi hab heute 2x1GB OCZ Performance für 145€ bekommen.
Die Laufen
@200 2-3-2-5 1T 2,6V
@236 2,5-3-2-5 1T 2,6V
@236 3-3-3-8 1T 2,6V

Aber auch kein Mhz mehr egal welche Timmings ich benutze sind BE-5 chips drauf.
Sind die schon am ende denn auf Spannung reagieren die garnicht?

Board ist ein DFI NF4 UT-D wo im moment das neuste Bios drauf ist.

Gruß
CBOT

Hallo habe 2*512mb G.Skill Kits

512 MB G.SKILL PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-1GBZX/LA

mit Infineon Speichern Modulnamen: Infineon 64D64320HU5C

Wie Sind Die? Wie Gut Lassen Die Sich Übertakten? Wie Scharf kann man Die Timings noch Einstellen? Habe Gerade 2-3-2-5 1T @ 200mhz

Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
Hi hab heute 2x1GB OCZ Performance für 145€ bekommen.
Die Laufen
@200 2-3-2-5 1T 2,6V
@236 2,5-3-2-5 1T 2,6V
@236 3-3-3-8 1T 2,6V

Aber auch kein Mhz mehr egal welche Timmings ich benutze sind BE-5 chips drauf.
Sind die schon am ende denn auf Spannung reagieren die garnicht?

Board ist ein DFI NF4 UT-D wo im moment das neuste Bios drauf ist.

Gruß
CBOT

Absolut normales Ergebniss für BE-5 ... Du hast sogar sehr gute erwischt!

schau mal in meiner DDR1 2GB Speicherliste (s. Sig) die OCZ EL Platinum 200-2-3-2-5 haben auch die selben Chips !

Fenerbahce schrieb:

Wie Sind Die? Wie Gut Lassen Die Sich Übertakten? Wie Scharf kann man Die Timings noch Einstellen? Habe Gerade 2-3-2-5 1T @ 200mhz

Das sieht mir sehr nach CE-5 aus. In Rockons Infineon CE Tips Thread findest du genaueres.

schapy schrieb:
Absolut normales Ergebniss für BE-5 ... Du hast sogar sehr gute erwischt!

schau mal in meiner DDR1 2GB Speicherliste (s. Sig) die OCZ EL Platinum 200-2-3-2-5 haben auch die selben Chips !

Ja da hab ich mich schon umgeschaut und find auch sonst nix im Web gehen alle meistens so wie meine oder weniger .
Also ist bei 236Mhz definitiv schluss naja für 145€ soll man ja nicht meckern danke trotzdem :)

Gruß
CBOT

Fenerbahce schrieb:

hab die selben rams, allerdings weiss ich nicht welche chips drauf sind.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186138&page=2

ups, hab eben gesehen, dass du 2 512 mb hast.
die sollte eher besser gehen

Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
Ja da hab ich mich schon umgeschaut und find auch sonst nix im Web gehen alle meistens so wie meine oder weniger .
Also ist bei 236Mhz definitiv schluss naja für 145€ soll man ja nicht meckern danke trotzdem :)

Gruß
CBOT

Also wenn Sie @236 2,5-3-2-5 1T im Dauerbetrieb laufen ist das schon sehr gut.

Hier meine alten OCZ mit BE-5:

Ich hab den Screen noch mit ner alten Everst Version gemacht

ich wollte den thread noch mal aufgreifen, nachdem ich erfahren habe das auf meinen rams auch BE-5 drauf sein sollen.

hab die gleichen rams wie CBOT, nur als 2x 512MB (OCZ Performance)

die laufen bei mir bis ~ 213MHz @ 2-3-2-5, bis 243MHz @ 2,5-3-3-5, und auf jeden fall auch mit 3-4-4-8 @ 250MHz.

wollte mal fragen ob es mittlerweile ein bios gibt, dass speziell für diese chips geeignet ist.

Gibt kein spezielles BIOS dafür, solltest das normale für das Ultra-D nehmen, ansonsten eventuell noch ein gemoddetes, welches aber für andere Chips sein könnte.

@stunni
hätte ich gewusst, dass es diesen thread gibt, wäre die suche nach den chips wesentlich schneller vorangegangen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh