Infineon 6A Ram wie viel Volt max ?

ibu

Neuling
Hey Leutz ich hab jetzt 2*256 MB INfineon 6A Ram bekommen
(natürlich zu nem Spottpreis)

Jetzt frag ich mich wie viel Vdimm ich denen geben darf

immo laufen die @ 200 Mhz 2-2-2-5
(anstatt der üblichen 166 Mhz 2,5-3-3-7)

Hab bis jetzt 2,85 drauf gegeben ( MSI K8N Neo 2 Plat)
laufen bis jetzt auch einwandfrei, ich hab hier auch noch nen DDR Rambooster rumliegen, und frag mich jetzt ob sich das eventuell lohnen würde den Ram mit mehr Vdimm zu befeuern...

Natürlich wollte ich den ram nicht mit 3,9 V befeuern :fresse:

Desshalb wollte ich mal wissen, ob ich mehr als 2,85 Vdimm geben soll / darf ?

Aktive Kühlung vielleicht ? hat jemand ne Idee wie ich die anbringen könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die chips der 6A sind ja winbond BH-6, eher sorgen macht da wohl die platine, 3.1 bis 3.2v sollten noch i.o. gehn

Ohne zusätzliche Kühlung würde ich nicht über 3V gehen. Wenn die Kühlung stimmt, aber auch nur dann, kann man auch locker bis 3.5V geben. Und wenn man sich sicher ist, dass es in Sachen Kühlung passt und auch sonst alles andere das mitmacht, kann man auch bis 4V geben. Aber das würde ich keinem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs das klingt schonmal gut, jetzt muss ich nurnoch ne möglichkeit finden nen 80mm fan vor meinen Ram zu basteln... bei meinem MSI K8n Neo 2 PLat sind die Speicher sehr nah aneinander...

wie hoch gehn die BH-6 so im durchschnitt/ schätzungsweise ?

meint ihr es lohnt sich evtl. 2* Thermaltake oder REvoltec Heatspreader zu holen ?

ich hab gehöhrt die sind eher nutzlos

Wenn es schon Heatspreader sein müssen, dann eher die von Thermaltake, da die besseren Kontakt mit den RAMs haben. Sonst würde ich eher empfehlen bis ca. 3.2V nur den Lüfter zu verwenden, und für alles darüber eventuell Kühlkörper. Also richtige Kühlkörper und keine blanken Bleche wie es die Heatspreader sind. :)

Habe 2 x 512MB Infineon 6A (PC2700) drin und die laufen mit 227 @ 2-2-2 bei realen 3 Volt....mehr kann mein Board leider nicht.

Habe keinen Heatspreader auf den Ram...aber die werden von nem Lüfter in der Seitenwand zart angepustet.

klingt schonmal Interessant,

Ich hab ausserdemnoch Infineon 6B Chips hier rumliegen, was sind das nun für welche Auch Winbond ? meiner macht bis jetzt 250 Mhz @ 3338 mit (@2,85V)

Verkraftet der auch mehr Ramspannung (3,2V ?) oder brät der dann durch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh