• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Inet Traffic beschränken --->softwaremäsig??

low_bird

Neuling
Hi @ all netzwerk pro´s ;)

Habe ein kleines problem ^^ , und zwar habe ich Xdsl mit mehrplatzmutzung , soweit sogut , habe nun 2 wohnungen (3 Clients auf der leitung hängen , und ich hätte gern das die clients nicht die volle bandbreite abrufen können , denn wenn ich zocke gehts mir ordentlich am sack wenn in der nachbarwohnung jemand ne bilder galerie öffnet ich nen monsterlag abfange und mich in bf2 z.B: nicht wehren kann ...

mein router könnte dies zwar jedoch kann ich diesen dienst nicht akrivieren weil ich ja garnicht auf meinen router kom ..:( ... netter provider oder??

also bin ich nun auf der suche nach nem tool oder dergleichen welches es mir ermöglicht nem gewissen port am router nur ne gewisse bandbreite zur verfügung zu stellen .. d.h: konkret z.B: port 1 1mBit/256k ---port 2 2mBit/512k --- port 3 1 mbit/256k oder so .. habe ne 4/1 leitung ...

habe schon gegoogelt aber hardware die mir das managen könnte kostet ein vermögen habe nur teile in der 1000€ klasse aufwärts gefunden

mfg , bin dankbar füre jeden tipp ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hilft dir nix wenn dus an nem client einstellst, das musst entweder am router machen oder noch ein anderes gerät dazwischenhängen

edit: beim provider nachfragen zwecks passwort ? das solltest du aber eigtl wissen ...

Nur wenn die anderen Benutzer über deinen PC ins Inet kommen können kannst du ihnen die Bandbreite sperren, wenns über den Router läuft kannst du nichts machen.

na toll , also mein provoder ist inode in .at .. und ein sehr guter freund von mir sitzt da .. im second level .. und er kann nix für mich machen ... und pw krieg ich keins dafür ... ausserdem ja fu***ng provider selbst wenn sie könnten (sollten sie ja ) würden sie in dem fall nix machen .. :( , und wennst ne empfehlung hast hardwaremäsig bitter gern her damit , habe wie gesagt unter 1000€ nix gefunden und da kauf ich mir lieber noch nen rechner als netzwerkhardware :d

mfg

ein rechner zieht halt deutlich mehr strom ... welcher switch das kann weis ich leider nicht

^das problem ist das ich 2 wohnungen schon verkabelt habe , d.h: 2 kabel vom routwer zu mir gezogen , in meiner wohnmung 2 rechner und einer drüben ( wo der router steht ... noch dazu hab ich in meinem rechner nix frei für weitere netzwerkkarten ( alles belegt ) ...

gibts echt keine möglichkeit softwaremäsig am client??

mfg

wenn der Download über Flashget erfolgt, kannst du die Bandbreite manuell
beschränken

also flashget sagt mir eigentlich nix ...

so nun bekam ich mal den tipp in nem anderen forum cFosSpeed - Version 3.22 zu testen ... mal sehn ob das meine prob´s beheben kann

mfg & thx trotzdem euch allen mal

Wenn du auf den anderen PC's etwas installieren darfst. Kannst du mal Netlimiter probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh