• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

inet bricht des öffteren zusammen

Newspirit87

Neuling
Hi,
seit ein paar Wochen verlier ich und mein Mitbewohner des häufigeren die inet verbindung. Sie ist dann so für 1-5minuten weg bis sie von alleine wiederkommt. Manchmal passiert es garnicht und manchmal auch 6-8 mal am Tag. An überlastung kanns eigentlich nicht liegen (zB ist es auch gestern/Samsatg 9Uhr passiert wo die meisten ja noch schlafen)
Ist natürlich mega nervig besonders wenn ich grad nen ESL spiel hab und dann sehalb verlier (schon 2mal passiert)

Wir haben nur ne 1k Leitung von EWE (Flat). Der Router (DLink 604) steht auf dem Dachboden und die Leitung zu ihm sind in der Wand. Sprich ich brauch mich nur in ne Dose in der Wand einzustöpseln.

Hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte? Was könnt ich da machen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der PC mit dem Router verbunden ? WLAN - dann könnte auch das WLAN dran Schuld sein.

nein, wie schon beschrieben ist in meinem Zimmer ne Dose an der wand in die ich mich mich "einstöpsle". Die Leitung von der Dose zum Router welcher auf dem Dachboden steht ist in der Wand eingebaut.

Also du hast ne Verbindung PC -> Router und ne Verbindung Router -> Internet. Erklär doch mal genauer welcher Verbindung wie erfolgt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh