• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Inernet sehr lahm,D-Lan. Anderer Rechner schnell :/

SubZero1011

Neuling
Hallo ;)

Hab mir letztens D-Lan zugelegt und dazu gleich nen zweit-PC angeschafft. Der Rechner besteht aus

Amd x2 7750
MSI K9N6PBM2 -V
4 GB Corsair Ram
Ner WD 500Gb Platte.

Alles neuware. Mein Anderer Rechner(Sig) läuft über D-Lan ohne Probleme (16k Leitung, 15k kommen an)
Bei dem Zweitrechner kommen maximal 500kbits an. Also wirklich sehr lahm. Hab Vista Home Premium Draufgespielt und mehr als G-Data(Hab ich auf allen Rechnern) und Firefox plus D-Lan Software ist nicht drauf.

G-Data auszuschalten bringt nichts. Mein Erstrechner hat XP Pro.

Zum D-Lan : Der Zweitrechner ist sogar noch näher dran und eine andere Steckdose bringt keinen erhofften Erfolg.

Was tun :motz: ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt du hast ein DLAN trio adapter?

warscheinlich ist der 2. rechner an einer anderen Phase angeschlossen, dann musst du im keller ein phasenkoppler im sicherungskasten installieren lassen.

was für ein dlan adapter hast du denn?

Sind zwei MSi ePower 200AV Kits. Hab shconmal untereinander ausgetauscht, bringt nichts.

stehen denn beide rechner im selben raum?
wenn du ein kit komplett aussteckst wie ist es dann?

nein, rechner steht unten in dem Kreislauf mit dem Router, mein Großer steht oben im seperatem Kreislauf.

Jap, ist mein Pc aus, wird seiner nicht schneller ;)

nein, rechner steht unten in dem Kreislauf mit dem Router, mein Großer steht oben im seperatem Kreislauf.

Jap, ist mein Pc aus, wird seiner nicht schneller ;)

warscheinlich handelt es sich trotzdem um 2 verschiedene Stromkreisläufe.
Stichworte:
Phasen
Drehstrom
DLAN

damit findest du bei google des problems ursache und lösung (installation eines phasenkopplers)

Aber sollte dann nicht der Pc schneller sein der mit dem Router in einem Kreislauf ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh