• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Inaccessible_boot_device

budhead

Neuling
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Festplatte. Folgendes ist vorgefallen:

Da ich noch irgend welche alten Festplatten von diversen Computern rumliegen habe, wollte ich eine alte 60GB Platte kurz in meinen PC einbauen und mit ein paar Daten bespielen. Also Gehäuse auf, Festplatte an den Primary Slave mit dem CD-Rom, Computer einschalten. (Die "Haupt"-Platte ist eine 250GB SATA von Hitachi) Im Windows meldet sich dann eine Meldung von wegen "Neue Gerätetreiber installiert, bla bla, bitte Neustart". Gesagt, getan, nur kam aber ab dann beim Starten der schöne Bluescreen "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE".

Meine Vermutung war zuerst, dass der PC von der "neuen" Platte booten will, also diese wieder ausgebaut, brachte aber nichts. Hab dann über einen anderen PC bisschen gegoogelt was das für ein Problem ist: Anscheinend hat Windows nach dem Anschliessen der Platte einen anderen Treiber für den Festplattencontroller installiert um auf diese zugreifen zu können. D.h. die IBM SATA Platte kann nicht mehr angesprochen werden. Wie bringe ich nun aber diese Treiber wieder runter und die richtigen wieder drauf? Kann ich das irgendwie in der Reperatur Konsole machen? Weil die automatische Reperatur Funktion von Windows funzt logischerweise nicht, da Windows die Festplatte nicht ansprechen kann.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

(Die nette Suche hier weigert sich nach "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" zu suchen :stupid: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh