• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

in windows festplatte einloggen

john_

Semiprofi
mein computer hat 3 festplatten
festplatte1 : linux system , festplatte2 : windows system
auf einer weiteren festplatte, festplatte3, ist auch ein windows system
ich suche nun eine moeglichkeit wie ich in das windows auf festplatte3 komme ohne festplatte3 zubooten
welche moeglichkeiten gibt es ?
festplatte3 in ein vmware image reinziehen (aber wie?) das dann booten per vmware und ich bin drin ?
aber gibt es nicht noch einen einfacheren weg ? vielleicht ein programm fuer linux oder windows mit dem in das windows system auf festplatte3 komme ohne festplatte3 zubooten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Füge einen Eintrag in den Bootmanager des Betriebssystems, was du startest. Wahrscheinlich Linux (also Grub o.ä.), das wäre dann wahrscheinlich hdd3 bzw. 2 wenn er bei 0 anfängt mit zählen und du kannst beim Start sagen starte das BS von hdd3.

nein, genau das will ich nicht, ich will nicht von der festplatte booten
ich will vom linux oder vom windows aus in das windows system auf festplatte 3

Vermutlich kommst Du mangels Berechtigung nicht an Deine Windows-Daten auf der 3. Platte heran. Du musst als Administrator die betreffenden Ordner freigeben.

nein, es geht mir nicht um dateien
im linux kann ich per chroot in ein anderes linux system gehen
so will ich auch in eine windows umgebung gehen, wie geht das ?

"VMware P2V" oke, ich brauche dann aber auch ein V2P
kommt windows ueberhaupt damit klar wenn aufeinmal die hardware eine voellig andere ist ?

wie oder womit geht v2p ?
wie gut kommt windows damit klar wenn es ploetzlich in einer vmware laeuft oder wenn es nicht mehr in der vmware laeuft ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh