• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

In-ears und Player

Nimrais

Enthusiast
Hallo zusammen
im Inet findet sich recht viel über die Themen (genau wie hier im Forum natürlich auch) aber da es ein recht subjektives Thema ist und auch die Kombination viel ausmacht dachte ich mir ein extra Thread führt eher zum Ziel ;)

Also ich brauche zwei paar Kopfhöhrer, am liebsten In-ears. Für mich und eine gute Freundin.
Erst mal die ihren. Sie sollten schlechte Aufnahmen verzeihen dabei aber trozdem gute Soundquali bieten und irgendwie etwas exklusiv sein... Also zwar keine 0815 in-ears aber auch nichts wo man jedes Knistern in der Aufnahme höhrt (Youtube quali lässt grüssen :kotz::fresse:) Auf Grund der "exklusivität" und daher, dass das nicht jeder hat hätte ich an ein Beyerdeynamic DTX80 oder sowas gedacht. Aber ihr seit ja die Spezialisten :cool:
Preislich etwas um 60€ (mehr bringt imo nichts siehe Ausgabequalität...)

Für mich darfs auch ruhig etwas mehr sein. Und zwar suche ich einen In Ear der robust sein sollte und eine ansprechende Qualität liefern. Kein Bassgechrose (wie man es ja von vielen "modernen" kennt). Bei mir ist die Ausgabequali schon eher vorhanden. Musik die ich oft höhre habe ich von CD's und nicht als MP3 geladen oder aufgenommen. Player siehe unten... Kabel sollten einigermassen stabil sein, da ich die Höhrer immer unter Jacke oder Pulli trage und die dann so rausziehe was den Halterungen nicht wirklich zuträglich ist...
Da mir die Optik (und die allgemeine Kritik) gefällt und ich micht auch etwas auf die Marke eingeschossen habe würde ich am liebsten ein Beyerd. DTX100 (kostet hier grad mal 60€) kaufen. Kein übertriebener Bass wie ich gelesen habe und ein Wahnsinns Frequenzspektrum.

Also zum Player.
Ich habe hier noch einen alten Ipod mini (ka ob der wirklich so heisst. Ist ähnlich wie die alten nanos aber nicht so länglich sondern fast breiter und weniger hoch mit "Breitbild" screen). Dieser sollte (auch angesichts der Qualität) ersetzt werden. Er war schon mal in der Waschmaschiene und ist bald 2 Jahre alt. Für mich in sachen Elektroartikel zu alt :fresse:
Anforderung an den Player sind ~8GB Speicher, einfache Bedienung ÜBER TASTEN und mit Ituens oder ähnlichem Programm Syncbar sein (nicht über Explorer das ist mir zu umständlich). Der neue Nano fällt schon mal raus, da er Touch hat und ich auch nicht weiss, wie gut die Qualität da ist. Ich kenn mich mit den Playern allgemein nicht wirklich aus. Bevorzuge auch keine Firma bin für alles offen (was gut ist :p)

Ich denke das wars. Die Höhrer für sie müsste ich bis etwa am 20. Dez haben :-)xmas:) bei den anderen Dingen eilt es nicht.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und Vorschläge.
Bitte keine Fanboy oder Hassposts, weil ich von Ipods schreibe... :wayne:
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, aber das mit "Erst mal die ihren. Sie sollten schlechte Aufnahmen verzeihen dabei aber trozdem gute Soundquali bieten und irgendwie etwas exklusiv sein... Also zwar keine 0815 in-ears aber auch nichts wo man jedes Knistern in der Aufnahme höhrt" ist nicht machbar - entweder Du willst sehr gute, dann hörst Du aber auch jeden "Fehler", Knackser, Störungen usw - oder Du nimmst "schlechte", da härst Du dann bei zB youtube-videos nicht, wie schlecht die Qualität ist, aber auch bei guter Musikqualität hörst Du dann natürlich nicht die ganzen positiven Nuancen usw - die Kopfhörer "wissen" ja nicht, ob dieser und jener Ton nun eine gewollte Nuance ist oder einfach nur ein Scheppern wegen der miesen Qualität.

In der Bahn hab ich schon ein paar Chicks mit den Monster Beats in der Lady gaga Edition gesehen Heartbeats™ by Lady Gaga High Performance In-Ear Headphones

Wäre vielleicht was für deine Freundin, die Chicks scheinen drauf abzufahren da es ja schmuckmäßig aussieht :d

Was dich betrifft so solltest du dich im Hififorum beraten lassen, erstrecht wenn du bereit bist da richtig Geld für auszugeben.

In der Bahn hab ich schon ein paar Chicks mit den Monster Beats in der Lady gaga Edition gesehen Heartbeats™ by Lady Gaga High Performance In-Ear Headphones

Wäre vielleicht was für deine Freundin, die Chicks scheinen drauf abzufahren da es ja schmuckmäßig aussieht :d

Was dich betrifft so solltest du dich im Hififorum beraten lassen, erstrecht wenn du bereit bist da richtig Geld für auszugeben.

Genau darauf steht sie eben leider nicht :fresse:
Ich konnte die schon mal höhren und auch mit guten Aufnahmen sind die eine Katasrophe zum anhöhren (finde ich). Ein rumgekrosse und Bass wo auch kein Bass sein sollte :confused:
Ich hab bei ihr nochmal nachgefragt und ihre Audioquellen sind: CD's, Internet (Tauschbörsen :stupid:) und gebrannte CD's von Freunden. Keine Youtubeaufnahmen also. (ich hatte sie unterschätzt :rolleyes:)

@belgarion: Ich meinte ja auch keine Topqualitätsfilter oder so etwas. Ich dachte eher, an Höhrer, welche den Sound nicht exakt so wiedergeben wie er aus dem Gerät kommt (also keine Studio oder Soundbearbeitungsgeräte). Hab darüber gelesen, dass besonders neutrale Höhrer kein Rauschen ect. verzeihen. Währe hier auch die günstigeren Sennheiser etwas? Möchte nicht unbedingt ein Designerobjekt bezahlen was keine Qualität aufweisst (wie gesagt diese Lady Gaga und Monster Dinger ect.) Konnte beide in einem möchtegern Elektroladen probehöhren mit eigenen Aufnahmen. Da fand ich meine 20€ Roccats besser :fire:

Hifi Forum meinst du den Sammelfred?

Edit: Ich denke doch, hifi-forum.de war gemeint oder? :p

Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf steht sie eben leider nicht :fresse:
Ich konnte die schon mal höhren und auch mit guten Aufnahmen sind die eine Katasrophe zum anhöhren (finde ich). Ein rumgekrosse und Bass wo auch kein Bass sein sollte :confused:

Ja das sind gesoundete KH, allerdings vergeben sie schlechte Aufnahmequalitäten ;)

Ich hab bei ihr nochmal nachgefragt und ihre Audioquellen sind: CD's, Internet (Tauschbörsen :stupid:) und gebrannte CD's von Freunden. Keine Youtubeaufnahmen also. (ich hatte sie unterschätzt :rolleyes:)

Die Qualitäten variieren natürlich auch dort, naja wenn du einmal dabei bist kannst du dich für deine Freundin gleich im HF mitberaten lassen ;)

Hifi Forum meinst du den Sammelfred?

Edit: Ich denke doch, hifi-forum.de war gemeint oder? :p

Ja genau, Hifi-forum.de meine ich. Deiner Freundin könnte hier vielleicht noch geholfen werden, was dich betrifft bist du dort allerdings besser aufgehoben wegen der größeren bandbreite an Erfahrungen. Gibt ja ziemlich viele Inears die potentiell infrage kommen könnten ;)

Hab mich mal angemeldet und gefragt. Ich kauf mir jetzt erstmal die Audéo perfect Bass. Bekomm die hier sehr günstig (nicht mal 40€) und sollten für eine Weile reiche, bis ich mehr Zeit zum aussuchen habe (brauch die nächstes Wochenende :s)
Danke für die Hilfe