In 6 Mon 2x 9800 Pro verreckt

bloodsucker1501

Semiprofi
Hallo

also mir sind jetzt in 6 Monaten 2 9800Pro verreckt ist das normal :stupid:

Hab sie nicht übertacktet oder sonstige Sachen mit gemacht lief die jeweils ohne Prob bis dann beim zocken der Bildschirm schwarz wurde und nach einem Neustart kein Bild mehr kam.

Hab aber super Glück mit meinem Händler hat jewalls die Karten ohne Komplikationen sofort umgetauscht :d
Zunächst hatte ich eine Sapphire dann eine Club3d und jetzt hab ich wieder ein Sapphire :banana:

ISt euch das auch schon innerhalb von 6 Monaten passiert????

ciao

PS der Händler ist echt super kann ihn nur empfehlen sind die einzigen mit denen ich noch nie Probleme hatte
pcc-center.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ist mir auch schon 2x mal passiert, Powercolor 9800 Pro, wurden ohne grosse Fragen umgetauscht, bin froh das ich es beim Ebay ohne grossen Verlust wieder verkauft habe, nun habe ich meine Ti4200 wiederdrin, bis meine 6800 da ist, auf jeden Fall ist ATI für mich gestorben. Erst die Treiberprobleme mit vielen Spielen und die Hitzeprobleme der Speicherchips.cu

War bei mir bei keiner ATi so, meine 9600Pro verrichtet ihre Dienste genauso fein wie jetzt die 9800Pro von Sapphire. Wahrscheinlich großes Pech, gleich 2x eine miese zu kriegen.

also einmal verrecken mag ja noch gehn (hatte mir den speicher zerschossen) aber 2mal in 6 month is heftig...

Ist anscheinend ne Krankheit bei den 98Pro's - hatte auch schon 2 von diesen Verreckern. :motz:
Die aktuelle muß ich nach UK direkt zu ATI einschicken, weil der Händler bei dem ich seie gekauft hab mitlerweile pleite ist...das kann dauern... :(

:lol:

Ich würe auf überhitzten spannungswandler tippen ... da war doch mal nen Thread wo soch einer an dem Kühlplättchen BÖSE den fingen angekokelt hat hat ...

hi

also zu den Spannungswandlern sag ich nur soviel das die super heiß werden und ich sowas bei der ersten auch vermutet habe und dann habe ich auf die 2. nen silencer montiert und dann hat sie immerhin 5 MOnate gehalten :)

Nö AGP is auf nor im Bios daran kanns nich liegen und auf den Silncer hat ein 120mm Lüfter geblasen.
Alles äußerst mysteriös bin echt am überlegen ob ich nicht doch wieder zu NVidia wechsle meine alten GEfurz Karten laufen auch übertaktet noch wie ne 1 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh