In 5Tagen bestellen, brauche hilfe! Jetzt aber Zack Zack xD

roxor

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt werde ich bald aufrüsten. Dabei dacht ich an den Q6600, Asus P5W DH Deluxe, und an 2x1GB Super Talent Ram mit 800Mhz und 4-4-3-8 Timings. Hat jemand dazu verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du jetzt noch das angestaubte P5W DH Deluxe?

Wie wärs mit ein Gigabyte P35 DS4, viel besser für einen Quad.

PS: Deine Sig kommt mir bekannt vor :haha:

Naja das Asus sieht viel schöner aus xD
Takten kann man auch damit. Das DS4 sieht so bunt aus. Will am liebsten was schwarzes ^^

PS: Hmm kann sein :d

Hm naja wegen der Farbe... hab mein P5W DH auch noch hier, wird aber bald wieder verbaut, aber wie gesagt, der Chipsatz ist doch schon bisschen angestaubt.

Schau dir mal das ASUS P5K Deluxe WiFi an. Wird aber heißer und verbraucht mehr Stroam als die von Gigabyte.

PS: Nachmacher :p

Soo gut geht das p5w leider nicht, meins liegt hier auch rum. FSB 400-420 mit Glück auch mehr.

Aber sieht gut aus, da gebe ich dir recht ^^ Finde die Gigabyte aber auch chick, nur die DFI Lanpartys kommen mir nicht ins Haus.

Gruß

Naja das is dann aber mit umgerechnet 190€ einbisschen teuer xD
Wollte nich über 750CHF gehn, macht umgerechnet ca 460€ für CPU RAM und Mobo

Wer weis was in 2 Monaten noch an den Preisen geht :)
Ich finde es schwer 2 Monate im vorraus zu entscheiden, gerade bei Hardware !

Muss eben erstma 2 Monate arbeiten, damit ich mir den PC holen kann. Geh halt auch oft auf Parddy und da bleibt nich viel Geld auf der Seite xD

Vllt. kannst du dir in 2 Monaten schon ein X38 Chipsatz kaufen.

Wäre also schlauer gewesen den Thread erst in nem Monat aufzumachen ne? xD

kk thread is im lesezeichen und schreib dan in 1-2 mon wieder rein xD

Bis dann :wink:
PS : :heuldoch: :shot:
:d

Leudde da ich nich weiss wann die RAM Preise steigen, hab ich mich entschlossen langsam mit dem aufrüsten zu beginnen. Also erstmal der RAM, denke 2x1GB sollten reichen, sind die oben gennanten Super Talent gut oder soll ich andere nehmen?

DDR2 ram gibt es viele zur auswahl angefangen mit MDT 800 cl5ern.

Meinte diese hier : 2x1GB Super Talent Ram mit 800Mhz und 4-4-3-8 Timings
Gibts da bessere? Oder kann man die nehmen?

wenn du nicht vorhast über 400fsb zu gehen ist so ziemlich jeder 800er ram geeignet solange er mit dem mobo kompatibel ist.

Hab ma was im Internet gesucht, die gehn gut, nehm die, also fehlt jetzt nur noch CPU und Mobo.
Edit: Werde nächsten Monat bestellen. Wird dann das Asus P5K Deluxe WiFi-AP, der Intel Q6600 und die Corsair TWIN2X2048-6400C4

Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn mit "gut gehen" erreichen ?

Für nen FSB jenseits von gut und böse sind teure OC-Speicher bestimmt gut, aber beim Q6600 unter Luft wirst du damit wahrscheinlich nicht viel Freude haben bzw. es ist eigentlich unnötig ;)

Der lässt sich bis 3,6 Ghz übertakten, bis der Ram 1:1 mit DDR2-800 läuft. Und dann sollte der Ram noch Reserven haben, wo die CPU wahrscheinlich deinem Luftkühler schon die Schweißperlen raus treibt :p

Und wenn du keine 180 € für das Board ausgeben willst, solltest du mit nem Gigabyte GA-P35-DS4 auskommen für ca. 130 €

Im Endeffekt liegt es an dir, aber diese 2 Gimmicks wären mir keine 100 € wert

Zuletzt bearbeitet:
das deluxe wird gar nicht mehr hergestellt (das heisst nun premium ;)).
Aber beim mobo würde ich eher zum
gigabyte p35 ds3 oder ds4 greifen.
Mit den mobos wirst du beim ocen gleich weit kommen wie mit dem ASUS mobo.
MDT 800 cl5 würden auch gehen (aber der corsair ist auch keine schlechte wahl)

Das mit der Kühlung wird wohl stimmen, hab nur nen 9700NT LED.
Beim Shop heisst das Mobo noch Deluxe (Schweizer Shop).
Naja werd ma schaun, der Speicher und CPU werdens 100%.
Wobei ich mir auch unsicher bin wegen den neuen 45nm CPUs, wann kommen die raus? Oder auch wie sich der K10 schlägt.

Penryn kommt im dezember, wie sich der k10 schlägt, wird man erfahren wenn er herausgekommen ist.

Denkst du es wäre empfehlendswert auf den Penryn zu warten oder soll ich mir doch nen Q6600 kaufen?

Das ist deine entscheidung die dir kaum einer abnehmen kann. Schliesslich weiss keiner wie die penryns nun im endeffekt werden (wie oc freundlich etc). In der regel sollte man seinen PC aufrüsten, wenn man es für nötig hält, weil auf neue HW kann, man immer warten weil ja auch immer neue herauskommt.

So leute, in 5Tagen ist es soweit, dann muss Bestellt werden.
Also dann ma rann an die Tasten und stellt mir für 400€ +/-20€ was feines zusammen. Einzige bedinngung is, das Mainboard PCB schwarz is.

Preis: 419,63
1 x ASUS P5K-E WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6U1-G0EAY00Z) bei VV-Computer 129,45
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600) bei VV-Computer 234,49
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 55,69

Also Beim q6600 gibts G0 und B3 soweit ich weiss, der G0 kostet 20CHF mehr.
Sind die 20CHF mehr ne gute Investition?
Mobo scheint gut zu sein.
Wie machen sich die Corsair TWIN2X2048-5400C4, 2x1GB, DDR2-675, CL4?
Ich hab nur ne Lukü, da brauch ich nich mehr wie 333MHz beim RAM, da 333MHz schon 3Ghz sind. Die Corsair TWIN2X2048-5400C4, 2x1GB, DDR2-675, CL4 kosten mich dann 100CHF, finde das recht billig.
Bestellen tu ich alles bei einem Shop. (www.digitec.ch)

Preis: 419,63
1 x ASUS P5K-E WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6U1-G0EAY00Z) bei VV-Computer 129,45
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600) bei VV-Computer 234,49
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 55,69

*unterschreib*

was haste mit deiner x2-cpu dann vor?
für den g0 lohnt sich der aufpreis meiner meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh